Flying Devils sind Deutscher Meister

Bambini Devils sind Deutsche Meister im Junior Jazzdance. (Foto: Silvie´s Dance Studio)

Qualifikation zur Europameisterschaft erreicht

Mehr als 1500 Cheerleader nahmen in Erfurt an der Deutschen Meisterschaft des Cheerleader und Cheerdance Verband Deutschland in verschiedenen Kategorien und verschiedenen Altersklassen teil. Die Flying Devils und die Bambini Devils, die für den FC Neuwarmbüchen starten, waren dabei und wurden Deutscher Meister und Deutscher Vize-Meister in der Kategorie Jazzdance. Cheftrainerin Sylvie Zander aus dem Langenhagener "Silvie´s Dance und Gymnastik Studio" und die Trainer Olaf Lünsmann und Melanie Kamp hatten die Mädchen gut vorbereitet, beide Teams zeigten schöne Choreographien und eine gute Leistung. Die Bambini Devils erreichten durch eine Punktzahl von 4,22 die Qualifikation zur Europameisterschaft, und werden in Amsterdam gegen die besten Danceteams Europas antreten. Die Tänzerinnen Julia Bachen, Leonie Schröder, Jolina Raible, Roxana Ebrahimi, Marie Sofie Kalis, Anna-Marie Kirchner, Tessa Schölzel, Selina Rubio und Christina Lasch werden noch viele Trainingseinheiten absolvieren müssen, um dem Level, der bei einer Europameisterschaft herrscht, nahe zu kommen.