Herausragende Platzierungen

Laufergebnisse bei Sparta

Nur eine Woche, nachdem Uwe Kempen in Magdeburg schon seine persönliche Halbmarathon Bestzeit verbessert hatte, war diese Woche in Braunschweig der Marathon dran. Er unterbot seine bisherige Bestzeit gleich um vier Minuten. In 3:42,01 Minuten wurde er damit Zehnter der Altersklasse M 50 und 53. der Gesamtwertung.
Kerstin Schöneberg und Hans-Peter Damitz werden Dritte ihrer Altersklasse in Ricklingen. In Ricklingen gab es ein Jubiläum: die Veranstalter feierten den 20. Volkslauf. Über zehn Kilometer holte Kerstin Schöneberg, die nach einem halben Jahr verletzungsbedingter Wettkampfpause wieder antrat, gleich den dritten Platz der Altersklasse W 35. Tristan Splett bot der ersten Frau im Feld, Katrin Friedrich von Hannover 96, Paroli und leistete sich zum Saisonausklang noch eine Jahresbestzeit. Auch über 6,1 Kilometer gab es herausragende Platzierungen: Hans-Peter Damitz wurde Dritter der Altersklasse M 65 und Peter Assmann Vierter der Altersklasse M 55.