Kampflos zum Aufstieg

Das SCL-Badminton-Team mit Pokal für den Tabellensieg. (Foto: x)

SCL-Badminton wird in der 2. Kreisklasse spielen

Am letzten Punktspieltag dieser Saison durften die Badmintonspieler des Sport Clubs Langenhagen (SCL) in der Heeßler Sporthalle antreten. Die Gegner an diesem Tag hießen Harkenbleck 4 und Heessel 6. Bereits vor dem letzten Spieltag stand fest, dass der SC Langenhagen Tabellen-Erster ist und aufsteigen wird. Dass die Gegner es an diesem Tag den Spielern leicht machen würden, hatte niemand geahnt. Voller Kampfeslust und mit viel Motivation im Gepäckt kamen die Langenhagener in Heessel an, doch beide gegnerischen Mannschaften traten an diesem Tag nicht an. Kampflos gingen die Begegnungen an den SCL.
Die erste Wettkampfsaison nach einer längeren Pause ohne Seniorenmannschaft war sehr erfolgreich. Die Spieler konnten ohne Gegenpunkte den Tabellenplatz 1 sichern, werden aufsteigen und in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse spielen.