Kleine Wasserratten gesucht

Die kleinen SCL-Athletinnen und -Athleten hinterließen einen guten Eindruck.

SCL-Minis beim Kreis- Jugend-E-Wettkampf gut im Rennen

Stark angeschlagen traten die SCL-Minis des Jahrgangs 2003 am Sonntag beim Kreis-Jugend-E-Wettkampf 2011 im Hallenbad Lehrte an. Sie nahmen damit das erste Mal an einem Wettkampf auf Kreisebene teil, der jedes Jahr vom Kreisschwimmverband Hannover-Land ausgetragen wird.
Geschwommen wurden 25 Meter Schmetterling, 50 Meter Brust, 50 Meter Rücken und 50 Meter Freistil. Gewertet wurden die einzelnen Wettkämpfe nach einer Punktetabelle, so dass am Ende die Gesamtpunktzahl über die Platzierungen eines jeden Teilnehmers entschied. Des Weiteren standen die Mixed- Staffeln 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil auf dem Programm.
Speziell auf die Staffeln, die zum ersten Mal geschwommen werden durften, freuten sich die fünf SCL-Minis Meggie Hagen, Jolina Franke, Laura- Victoria und Julian Schmitz sowie Jannis Lips sehr. Jannis brach sich aber am Vorabend des Wettkampfs den Fuß, sodass die Staffel-Teilnahme platzte, da die Mixed- Staffeln neuerdings aus zwei weiblichen und zwei männlichen Teilnehmern bestehen müssen.  Trotz starker Kreis- Konkurrenz belegte Meggie am Ende mit 555 Punkten Platz 2, Jolina folgte ihr mit 521 Punkten knapp auf dem dritten Platz.
Grippegeschwächt belegten die Zwillinge Laura-Victoria (333 Punkten) und Julian (158 Punkte) die Plätze 8 und 6. Auf Grund eines Meldefehlers durfte Laura die Rückenstrecke nicht mitschwimmen, sodass ihr am Ende wertvolle Punkte für die Mehrkampfwertung fehlten.    
Trotz der Tatsache, dass an diesem Sonntag nicht alles nach Plan lief, hatten die vier SCL-Minis dennoch viel Spaß und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. 70 Prozent der von ihnen geschwommenen Zeiten waren zudem persönliche Bestzeiten. Nun freut sich der starke SCL-Nachwuchs auf die Teilnahme am Kindermehrkampf Anfang Oktober in Osnabrück.
Gerade in den Jahrgängen 2002 bis 2005 sucht der SCL immer wieder schwimmbegeisterte kleine Wasserratten, die Lust haben, alle vier Schwimmlagen zu erlernen und zusammen mit einer tollen Mannschaft schon ab und zu an kindgerechten Wettkämpfen teilzunehmen.
Infos zum Nachwuchs- Leistungstraining der SCL- Minis gibt es unter www.scl-schwimmen.de.