Knackige Möhrchen werden Goldläufer

Vignir Svarvarsson (von links), Karsten, Tabea, Martina und Jonas Maack, Christopher Nordmeyer sowie Gustav Rydergard. (Foto: K. Maack)

Laufvereinigung hat an 26 Volksläufen teilgenommen

Langenhagen. Eine seltene Leistung schafften Tabea, Jonas, Martina und Karsten Maack von der Laufvereinigung "Die knackigen Möhrchen" beim Laufpass der Region Hannover 2011. Sie nahmen an 25 bzw. 26 der insgesamt 38 Volksläufe des Laufpasses teil und erfüllten damit die Norm des Goldläufers. Um diese Leistung zu vollbringen, waren manche Wochenden komplett dem Sport gewidmet. Als Belohnung gab es für alle Goldläufer ein Training mit den Bundesliga-Handballern der TSV Hannover-Burgdorf unter der Leitung von Cheftrainer Christopher Nordmeyer in der AWD-Hall. Neben Kooridinations- und Kräftigungsübungen stand auch Taktikverhalten sowie ein Abschlußspiel, bei dem die Profis Vignir Svarvarsson (Isländischer Nationalspieler) und Gustav Rydergard (Schwedischer Juniorennationalspieler) mitwirkten. Nach den vielen neuen Erfahrungen gab es dann ein leckeres Essen im Yacht-Klub und vor allem viele nette Gespräche.