Schnelle Zeiten für Top-Platzierung

SCL-Leichtathleten beim Fünf-Kilometer-Lauf

Auch in diesem Jahr nahmen die Leichtathleten des SC Langenhagen am Fünf-Kilometer-Lauf in der Eilenriede teil. Mit ihren erlaufenen Zeiten erreichten sie Top-Ten-Platzierungen in den jeweiligen NLV-Bestenlisten.
Insgesamt sind fünf Athleten der ambitionierten Laufgruppe, geleitet von ihrer Trainerin Maud Lehmann-Musfeldt, zur SV Eintracht nach Hannover gefahren, um an diesem Lauf durch die Eilenriede teilzunehmen. Als Jüngster startete Christopher Lork bei den M13-Schülern und wurde Siebter in 20:31 Minuten. M14-Schüler Jannik Meyerhof wurde Fünfter gegen starke Konkurrenz in 19:18 Minuten. Mit diesen Zeiten verbesserten sich sowohl Christopher als auch Jannik auf Platz 5 der NLV-Bestenliste. Bei den Schülerinnen W14 startete Franziska Stasch und wurde in 19:37 Minuten Zweite. Dieser erlaufene Platz 2 ist auch die derzeitige Platzierung in der NLV-Bestenliste ihrer Altersklasse. Katharina Drinkuth – geschwächt durch ihre noch nicht verheilte Verletzung – erreichte in 22:12 Minuten bei den W 15- Schülerinnen den dritten Platz. Jessica Krepel erreichte den vierten Platz bei der weiblichen Jugend A in 21:50 Minuten.