Verbandsklasse erreicht

Rainer Bartels (von links), Hans-Jürgen Hillers, Herbert "Pico" Kasimir,Karl-Heinz Kügler, Dieter Müller, Peter Leitloff.

1. Herren der TG Rot-Gelb steigt auf

Strahlende Gesichter gab es bei der 1. Herrenmannschaft 65 der Tennisgemeinschaft Rot-Gelb Langenhagen, die nach ihrem Wechsel von den Herren 60 in diese Altersklasse auf Anhieb den Aufstieg in die Verbandsklasse geschafft hat. Obwohl die Mannschaft durch mehrfache Ausfälle kein einziges Mal mit der stärksten Besetzung antreten konnte, dominierte sie - auch dank der spontanen "Aushilfe" von Spielern aus der 2. Mannschaft - ihre Gegner in den ersten fünf Begegnungen bei zwei 6:0 und drei 5:1 Siegen deutlich. Lediglich in der letzten Partie galt dann die Aussage "man muss auch den Gegner etwas gönnen können". Dieses Motto fiel bei der knappen Niederlag natürlich umso leichter, als der Aufstieg bereits vorher feststand.