Viele zeigten Bereitschaft

Der neu gewählte Vorstand der SCL-Schwimmabteilung.

Vorstandsposten in der Schwimmabteilung sind besetzt

In der SCL-Schwimmabteilung sind seit vergangenem Mittwochabend Weichen gestellt worden, die längst überfällige Jahreshauptversammlung fand statt, in der der neue Abteilungsvorstand gewählt wurde. Seit Ende des vorigen Jahres und nach dem Umbruch in der Schwimmabteilung stand Nico Winkler als neuer Abteilungsleiter allein auf weiter Flur. Ein Zustand, der für ihn allein nicht tragbar war. Nach Monaten der Findung und Umstrukturierung war es an der Zeit, ein in sich stimmiges Abteilungsgefüge zu schaffen. Es dauerte nicht lange, da waren potenzielle Kandidaten für diverse Ämter gefunden. Einen lockeren, aber ergebnisreichen Abend erlebten dann 24 anwesende und stimmberechtigte Abteilungsmitglieder. Haupttagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Sehr erfreut war der SCL-Vorsitzende Christian Schneider, der den Abteilungsleiter Nico Winkler bei dieser Versammlung vertrat, über die große Bereitschaft der Beteiligten, Aufgaben zu übernehmen. „Das zeigt, dass nach den Startschwierigkeiten Anfang des Jahres etwas Gutes in der Schwimmabteilung reift!“, so Schneider. Es werden nunmehr alle Bereiche abgedeckt, die notwendig sind, um den Kindern im Verein einen erfolgreichen Weg im Schwimmsport zu ebnen. In Zukunft hat jedes Mitglied einen Ansprechpartner für sein spezielles Problem. Eltern sollen zügig Rückantwort bei Anfragen erhalten, der Leistungssport wird durch Kooperation mit anderen Vereinen gefördert, und der Breitensport erhält eine strukturierte Basis von der Schwimmausbildung bis hin zum Masterssport. In den nächsten zwei Wochen gilt es für den neuen Abteilungsvorstand, sich zu organisieren und Schnittstellen in der Abteilung festzulegen.
Neben Nico Winkler als Abteilungsleiter gehören nun folgende Personen zum Abteilungsvorstand: Michael Ellrott- Sendrowski (Schwimmwart), Marcus Schmitz (Kassenwart), Andreas Kühn (Kampfrichterobmann), Nicola Sieche (Presse- und Öffentlichkeitswartin), Tanja Wachsmann (Jugendwartin), Matthias Woyde (Lehrwart und Koordinator Leistungssport), Olaf Ganteföhr (Koordinator Breitensport), Claudia Müller (stellvertretende Koordinatorin Breitensport). Alle weiteren Details zur SCL- Schwimmabteilung sind auf der neuen Homepage www.scl-schwimmen.de zu finden.