Vier Starter dabei

Die Athleten aus Langenhagen (von links): Dana Bigocki, Maria Belen Gigena, Hannelore Lyda und Thomas Hogrefe. Kniend Justyna Czupryniak und „Sunny“.

LAC beim Volkslauf in Hämelerwald

Auch beim zwölften Volkslauf in Hämelerwald war der LAC Langenhagen mit einer kleinen Gruppe vertreten. Den Start machte Dana Bigocki, die über eine Runde à fünf Kilometer lief und mit dem zweiten Platz ihrer Altersklasse sehr zufrieden war.
Mit vier weiteren Startern des LAC ging es auf die Zehn-Kilometer- Distanz. Justyna Czupryniak und Hannelore Lyda gewannen ihre Altersklasse und wurden Dritte und Fünfte in der Gesamtwertung der Frauen. Maria Belen Gigena belegte bei ihrem ersten Start für ihren neuen Club Rang vier ihrer Altersklasse. Einziger männlicher Starter des LAC war Thomas Hogrefe; er lief als Pacemaker und erreicht Platz fünf seiner Altersklasse.
Nächstes Wochenende startet ein großes Aufgebot der Langenhagener bei den verschiedenen Distanzen im Rahmen des Hannover Marathon.