Zwei Audi geklaut

Insgesamt ein Wert von 23.000 Euro

Langenhagen. Gleich zwei Audi sind in der vergangenen Nacht in der Langenhagener Kernstadt von bisher unbekannten Tätern entwendet worden. Am Mittwochmorgen bemerkte die 35-jährige Nutzerin eines Audi, dass ihr Fahrzeug am Luheweg geklaut worden war.
Eigenen Angaben zufolge hatte sie ihr Fahrzeug am Abend zuvor gegen 20.45 Uhr dort abgestellt. Bei dem Wagen handelt es sich um einen schwarzen Audi A 3 Sportback mit dem Kennzeichen H – LR 21. Der Wert wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Gegen 8.30 Uhr meldete sich schließlich ein 41-jähriger Cousin der Halterin eines Audi A 6 bei der Polizei. Seinen Angaben zufolge befindet sich die Frau derzeit im Urlaub und er kann den Wagen nutzen. Er habe diesen nun am Abend gegen 20.45 Uhr am Ilmenauweg ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Mittwochmorgen habe er dann gegen 8.20 Uhr den Diebstahl festgestellt. Bei dem Auto handelt es sich um einen schwarzen Audi A 6 mit dem Kennzeichen H – BN 2222. Das Fahrzeug dürfte einen Wert von rund 13.000 Euro haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließt die Polizei einen Tatzusammenhang nicht aus.