Langenhagen: 30.000 Euro

30.000 Euro fürs MGH

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2014

Langenhagen (ok). Das Mehrgenerationenhaus an der Konrad-Adenauer-Straße erhält aus Bundesmitteln zusätzlich 30.000 Euro; die Stadt Langenhagen ist mit einem Kofinanzierungsanteil von 10.000 Euro mit von der Partie. Im Haushaltsentwurf des Bundeskabinetts, der jetzt verabschiedet worden ist, sind einmalig 16,5 Millionen Euro zur weiteren Finanzierung der Mehrgenerationenhäuser vorgesehen.

30.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.09.2012

Langenhagen (ok). Einen Sachschaden von etwa 30.000 Euro hatte des missglückte Aufparkmanöver eines 85-Jährigen am vergangenen Sonnabend gegen 13.15 Uhr zur Folge. Der Senior hatte an der Walsroder Straße in Höhe der City Park Residenz Gas- und Bremspedal verwechselt und ist beim Rückwärtsfahren gegen eine Steinwand gestoßen. Anschließend legte er nach Auskunft der Polizei wieder den Vorwärtsgang ein, stieß allerdings gegen...

30.000 Euro Sachschaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2011

Langenhagen (ok). Der Fahrer des Linienbusses hat schlicht geschlafen, als er am Freitag gegen 19 Uhr die Straßenbahnschienen an der Haltestelle Zentrum überfahren hat. Der 36-Jährige achtete nicht auf die Straßenbahn der Linie 1, die aus Richtung Endhaltestelle Theodor-Heuss-Straße in Richtung Langenforther Platz unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung und akustischer Warnungen war der Crash unvermeidbar. An beiden...