Langenhagen: Alarmanlage

Ausgelöst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.10.2020

Langenhagen. Diebe gelangten nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 0.15 Uhr gewaltsam in den Verkaufsbereich eines Gartencenters an der Westfalenstraße. Im Innenbereich versuchten sie Zugang in den Verwaltungsbereich zu erlangen, wobei die Alarmanlage auslöste. Eine innere Absuche und Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer...

Durch Alarmanlage vertrieben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.12.2019

Langenhagen. Zwei Diebe versuchten nach Auskunft der Polizei, am Mittwoch gegen 19.30 Uhr in ein Lebensmittelgeschäft an der Elisabeth Arkaden einzudringen, indem sie die automatischen Schiebetüren des Eingangsbereiches aufdrückten. Dieses gelang nicht, löste jedoch die Alarmanlage des Geschäftes aus, wodurch die Täter vertrieben wurden. An der Eingangstür entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Schaden. Zu den...

Ausgelöst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.12.2019

Langenhagen. Vier Männer packten am Dienstag zwischen 15.30 und 16 Uhr einen Einkaufswagen im EDEKA-Center Langenhagen mit Waren im Wert von 400 Euro voll. Anschließend wurde unfreiwillig die Sicherheitseinrichtung des Marktes getestet. Nachdem die Anlage ausgelöst hatte, traten die Täter von der Tat zurück und entfernten sich aus dem Supermarkt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gestört

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.08.2017

Kaltenweide. Einbrecher versuchten am Sonntag gegen 1.30 Uhr eine Tür der Tankstelle am Kiebitzkrug aufzuhebeln, als sie durch die ausgelöste Alarmanlage gestört wurden und vom Tatort flüchteten. Möglicherweise entfernten sie sich mit einem dunklen VW Bus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden an der Tür von 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.