Langenhagen: Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.08.2019

Langenhagen. Ein 49-jähriger Langenhagener fuhr am Mittwochvormittag um 8.55 Uhr an der Konrad-Adenauer-Straße mit seinem Lkw rückwärts gegen einen Absperrpfosten. Am Lkw und am Pfosten entstand geringfügiger Sachschaden. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde Atemalkohol bei dem Fahrzeugführer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab...

Handy und Alkohol

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.03.2016

Langenhagen. Am Reuterdamm stoppte die Polizei am vergangenen Donnerstag um 21.40 Uhr einen Audi. Der 57-jährige Fahrer aus der Wedemark wurde kontrolliert, weil er während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Während der Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab 0,68 Promille.

Drogen und Alkohol

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.08.2014

Langenhagen. Am Sonnenweg hat die Polizei am vergangenen Freitag einen 41-jährigen Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von 2,54 Promille erwischt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. An der Hermannsburger Straße zeigte ein 20-jähriger Autofahrer bei einer Polizeikontrolle am selben Abend zunächst körperliche Auffälligkeiten - Auswirkungen illegaler...