Langenhagen: Alkohol

2,4 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen. Ein 31-jähriger Mann führte sein Fahrrad nach Ausunft der Polizei am Montag kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 522, obwohl er erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und auf freiwilliger Basis entnommen. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

4,01 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.09.2019

Langenhagen. Ein 33 Jahre alter Langenhagener fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 22 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Walsroder Straße, Höhe Imhoffstraße.. Bei einer Kontrolle durch eine Funkstreifenbesatzung wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Der Wert am tragbaren Alcomaten betrug 4,01 Promille. Eine Strafanzeige wurde angefertigt und Blut entnommen. Auf Grund des hohen Alkoholwertes wurde er nach...

Alkohol festgestellt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.08.2019

Langenhagen. Ein 21 Jahre alter Langenhagener wurde nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 6.10 Uhr an der Walsroder Straße/Hindenburgstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem Renault stadteinwärts fuhr. Hierbei konnte durch die Beamten Alkoholgeruch in seinem Atem festgestellt werden. Ein Test ergab einen Atemalkoholwert von 0,93 Promille. Gegen ihn wurde ein entsprechendes...

2,51 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.07.2019

Kaltenweide. Eine Funkstreifenbesatzung kontrollierte am Sonnabend gegen 20.40 Uhr an Lindenstraße und Kananoher Straße. Ein Fahrzeugführer, ein 45 Jahre alter Mann aus Langenhagen, konnte keinen Führerschein vorlegen, da er nicht mehr im Besitz eines solchen war. Weiterhin stand er unter Alkoholeinfluss. Ein Test am mobilen Gerät ergab einen Wert von 2,51 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe verließ der Mann die...

Alkoholgeruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.07.2019

Langenhagen. Ein Zeuge meldete am Sonnabend gegen 3.30 Uhr, dass ein möglicherweise alkoholisierter Mann an der Brinker Straße mit einem Skoda davongefahren sei. Der beschriebene Mann wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,21 Promille bei dem 20 Jahre alten Langenhagener. In der Dienststelle wurde Blut entnommen sowie sein Führerschein einbehalten. Nach Abschluss...

Ausparken mit Alkohol

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2019

Langenhagen. Eine 27-jährige Fahrzeugführerin aus dem Heidekreis informierte die Polizei am Mittwoch gegen 6.50 Uhr, dass sie soeben einen Verkehrsunfall beim Ausparken mit ihrem Skoda am Parkhaus an der Flughafenstraße verursacht habe. Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass sie zwei Fahrzeuge (Audi A6/Audi A4) beschädigt hat. Des Weiteren konnte bei der Unfallverursacherin deutlicher Atemalkoholgeruch...

Mit Alkohol am Telefon

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.05.2019

Godshorn. Eine 28-jährige Fahrradfahrerin hielt nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 19.30 Uhr an der Kreuzung Vinnhorster Straße/Weidenbruch während des Fahrens eine Bierflasche in der Hand und fährt unter Einfluss von Betäubungsmittel und Alkohol auf einen, an einer roten Ampel haltenden VW Bus auf. Hierbei zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu. Am VW entstand Sachschaden. Zudem wurde ein...

Angetrunken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.04.2019

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde nach Auskunft der Polizei bei einem 56-jährigen Mazda- Fahrer aus Langenhagen am Donnerstag gegen 18.10 Uhr am Reuterdamm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,83 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Des Weiteren wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

2,38 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.03.2019

Engelbostel. Ein 39-jähriger lettischer Autofahrer fuhr mit einem Ford nach Auskunft der Polizei am Montag gegen 20 Uhr in der Heidestraße in Engelbostel, obwohl er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Im Laufe seiner Fahrt fuhr er auf einen 58-jährigen Fußgänger zu, der zur Vermeidung eines Zusammenstoßes zur Seite springen musste. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden sowohl das Fahrzeug als...

Alkohol und Drogen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.12.2018

Langenhagen (ok). Kontrolle an der Walsroder Straße am Sonnabend zwischen 17 und 23 Uhr. Zielrichtung waren Alkohol und Drogen. Die Polizei überprüfte 133 Autofahrer und ahndete zwölf Ordnungswidrigkeiten.

Mit 1,54 Promille im Laster

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.11.2018

Langenhagen Nachdem ein 46-jähriger bulgarischer Lastwagen-Fahrer seinen Sattelzug nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 17.40 Uhr auf dem Speditionsgelände an der Münchner Straße abgestellt hatte, bemerkte ein Speditionsmitarbeiter deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer. Die im Anschluss informierten Polizeibeamten nahmen einen Atemalkoholtest beim Bulgaren vor, der einen Wert von 1,54 Promille ergab. Es wurde eine...

Zu viel getankt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.10.2018

Godshorn. Eine 45-jährige VW Golf-Fahrerin fuhr nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 20.30 Uhr mit ihrem VW Golf nach übermäßigen Alkoholkonsum auf den am Fahrbahnrand geparkten Peugeot und schob diesen auf einen ebenfalls abgestellten VW. Bei der Unfallverursacherin wurde eine Promillewert von über zwei Promille festgestellt, infolge dessen eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Der Gesamtschaden wird auf...

1,41 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.10.2018

Langenhagen. Der Beschuldigte führte am Sonntag gegen 0.50 Uhr seinen Opel unter dem Einfluss von 1,41 Promille Atemalkohol. Der 36 Jahre alte Mann aus Langenhagen gab gegenüber den Polizeibeamten vor Ort an, dass er sein Auto lediglich kurz umparken wolle. Dem Beschuldigten wurde zur beweissicheren Durchführung eines Strafverfahrens eine Blutprobe auf der hiesigen Dienststelle entnommen. Des Weiteren wurde seine...

Erheblich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.10.2018

Schulenburg. Der Beschuldigte (44 Jahre alt, ohne festen Wohnsitz) führte an der Hannoverschen Straße einen Wagen im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl dieser erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Atemalkoholwert: 3,45 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Weiterhin ist dem Beschuldigten wegen ähnlicher Delikte das Führen von Kraftfahrzeugen mit ausländischen Führerscheinen im Inland...

Randalierer festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.09.2018

Langenhagen. Ein 38-jähriger Langenhagener pöbelte am Sonnabend um 11.15 Uhr im Stadtpark Spaziergänger an. Im weiteren Verlauf trat er gegen zwei geparkte VW Golf und beschädigte diese. Polizisten nahmen den Mann fest. Ein Test lieferte einen Atemalkohol-Wert von 1,3 Promille. Da sich der Mann weiterhin aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. An den geparkten Autos entstand ein Schaden in Höhe von 1.200 Euro.

Betunken am Steuer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2018

Langenhagen. Am Donnerstagmittag fiel einer Tankstellenmitarbeiterin an der Bothfelder Straße ein augenscheinlich alkoholisierter 59-jähriger Kunde auf, der gerade das Betriebsgelände mit einem Pkw fahrend verließ. Sie informierte die Polizei. Die Beamten fanden den Fahrer an seiner Wohnanschrift auf, erheblicher Alkoholeinfluss wurde festgestellt. Er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen, sondern lediglich einen...

In den Gleisen gestoppt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2018

Langenhagen. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Hannover verfehlt bei einem Abbiegevorgang auf der Vahrenwalder Straße in Wiesenau am Sonnabend um 2.08 Uhr die Fahrbahn und fuhr in das Gleisbett einer S-Bahn. Hier kam er zum Stehen. Zeugen beobachten den Vorfall und informierten die Polizei, da der Fahrzeugführer augenscheinlich alkoholisiert war. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten Atemalkohol wahrnehmen, bei dem...

Betrunkener Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2018

Godshonr. Auf der Berliner Allee stürzte ein 51-jähriger Radfahrer um 23 Uhr ohne Fremdeinwirkung. Glücklicherweise trug er selber keine Verletzungen davon, noch wurde bei dem Sturz das Fahrrad beschädigt. Jedoch stellten die eingesetzten Polizisten Atemalkohol fest. Bei dem anschließenden Alcotest zeigte das Gerät 3,84 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Mit Alkohol unterwegs

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2018

Langenhagen. Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Sonntag um 2.11 Uhr wurde eine 53-Jährige Autofahrerin auf der Walsroder Straße angehalten und kontrolliert. Ihr wurde eine Tempoüberschreitung von 14 Kilometer pro Stunde vorgeworfen. Die Polizisten stellten zudem Atemalkohol fest. Bei dem anschließenden Alcotest zeigte das Gerät 1,32 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet.

Führerschein sichergestellt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.06.2018

Langenhagen. Zeugen beobachteten am Sonnabend um 8 Uhr einen 44-jährigen Autofahrer, der augenscheinlich stark alkoholisiert auf der Freiligrathstraße unterwegs war. Polizisten trafen ihn in seiner Wohnung an und stellten Atemalkoholgeruch fest. Bei dem anschließendem Alcotest zeigte das Gerät 1,48 Promille an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein...

Mit Bierdose zugeschlagen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.06.2018

Langenhagen. Mehrere Straftaten beging ein 37-Jähriger am Freitagmittag. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung beschädigte er drei Kraftfahrzeuge, zwei Fahrräder und trat eine mobile Toilettenkabine um. Ferner beleidigte er eine 75-jährige Passantin und verletzte eine 82-jährige Frau, indem er sie von hinten mit einer Bierdose schlug. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde seitens der Langenhagener Polizei ein...

Betrunkener Radfahrer stürzte

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Auf der Brinker Straße, Höhe Buchgarten, stürzte ein 61-jähriger alter Radfahrer am Sonnabend um 14 Uhr ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei leicht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Bei dem anschließenden Alcotest zeigte das Gerät 1,67 Promille an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und in der Polizei-Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Atemalkohol registriert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten Polizisten am Sonntag um 0,10 Uhr auf der Straße Am Pferdemarkt bei einem 56-jährigen Autofahrer Atemalkoholgeruch fest. Bei dem anschließenden Alcotest an einem gerichtsverwertbaren Messgerät wurden 0,54 Promille registriert. Gegen den Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Dieses zieht ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein...

Betrunken gegen Baum gefahren

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.06.2018

Langenhagen. Ein 49-jähriger Autofahrer kam nach eigenen Angaben am Sonntag um 1.55 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße wegen eines Sekundenschlafes nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Polizisten stellten Atemalkoholgeruch bei ihm fest, ein Wert von 1,25 Promille wurde mittels Gerät gemessen. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine...

17-Jähriger festgenommen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.05.2018

Kaltenweide. Ein 17-jähriger, stark alkoholisierter Jugendlicher schlug am Freitag um 21 Uhr ohne ersichtlichen Grund die Heckscheibe eines geparkten Daimler Benz A-Klasse ein und verletzte sich an der Hand. Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter durch eine eingesetzte Funkstreifenbesatzung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde bei ihm noch eine geringe Menge Marihuana...