Langenhagen: Auto

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.09.2021

Langenhagen. Eine blonde Audi-Cabriolet-Fahrerin beschädigte nach Auskunft der Polizei am Freitag, 3. September, zwischen 12.35 und 12.58 Uhr in der Parkbucht vor den Sparkasse an der Walsroder Straßebeim Ein-/Ausparken einen ebenfalls geparkten Wagen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge machte den geschädigten Halter auf das Geschehen aufmerksam. Der Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der...

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2021

Langenhagen. Zwei Männer (45 Jahre und 20 Jahre) übersahen nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 17.45 Uhr in ihrem Wagen einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten Verkehrsteilnehmer (33 Jahre) mit seinem Auto. Es kam zum Unfall, wodurch sich der 33-jährige Fahrer leicht an der Hand verletzte. Beide Kraftfahrzeuge waren durch den Unfallschaden nicht mehr  fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vor Ort gab...

1,60 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2021

Langenhagen. Während einer stationären Verkehrskontrolle auf der Walsroder Straße am Sonntag gegen 3.45 Uhr wurde festgestellt, dass der 22-jährige Langenhagener alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs gewesen war. Ein Atemalkoholtest ergab hier 1,60 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Auto brennt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2021

Engelbostel. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle am Waldparkplatz an der Resser Straße brannte ein Kombi am Sonnabend gegen 17.30 Uhr bereits komplett. Einsatzleiter Lars Seidel setzte einen Trupp der Engelbosteler Ortsfeuerwehr unter schwerem Atemschutz und einer Schnellangriffsleitung zur Brandbekämpfung ein. Nach etwa 30 Minuten rückten die 21 Einsatzkräfte wieder ein. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und ermittelt...

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2021

Langenhagen. Ein Fahrzeugführer beschädigte nach Auskunft der Polizei von Freitag auf Sonnabend beim Ein-/Ausparken den auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Walsroder Straße 53 abgestellten schwarzen 1er BMW (Kratzer am Kotflügel vorne links über dem Reifen, Schadenshöhe etwa 1.000 Euro). Zeugenhinweise bitte unter (0511) 109-42 17.

Geld und Schmuck weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2021

Langenhagen. Diebe drangen nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in einen am Straßenrand der Hindenburgstraße geparkten und verschlossenen weißen Kia Sportage ein. Aus dem Innenraum wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Der entstandene Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511)109-42 17.

Zerkratzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.04.2021

Kaltenweide (ok). Vandalen haben zwischen Montag und Donnerstag einen VW EOS stark zerkratzt, der in der Straße Wohldamm abgestellt war. Das Auto war an der Autobahnbrücke ordnungsgemäß geparkt, ist auf der gesamten rechten Seite beschädigt worden. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Schlangenlinien

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.04.2021

Langenhagen. Zeugen meldeten über Notruf einen Mann, der am Sonnabend gegen 23.40 Uhr langsam und in Schlangenlinien auf der Theodor-Heuss-Straße fuhr. Der 24-Jährige aus Langenhagen wurde kurz darauf durch die eingesetzten Beamten angetroffen und angehalten. Es wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest wurde verweigert. Auf der  Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und zudem  Führerschein...

Mit Farbe besprüht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.04.2021

Godshorn. Vandalen besprühten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend an der Kapellenstraße einen weißen Seat Leon mit blauer und schwarzer Sprühfarbe. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.02.2021

Langenhagen. Ein ordnungsgemäß in einer Parkbucht geparkter grauer Opel Corsa ist nach  Auskunft der Polizei am Sonnabend zwischen 16.30 und 17 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz am Straßburger Platz von einem anderen Kraftfahrzeug im Bereich des rechten Kotflügels beschädigt worden. Der Verursacher machte sich einfach aus dem Staub. Schadenshöhe: etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

1 Bild

Auto im Graben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.01.2021

Godshorn: Fahrer kam von der Fahrbahn ab

Touchiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.12.2020

Langenhagen. Ein Fahrzeugführer touchierte nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 9.30 Uhr an der Niedersachsenstraße beim Vorbeifahren  den am rechten Fahrbahnrand parkenden Citroen Jumper. Hierbei  wurde der linke Außsenspiegel des Citroen abgerissen. An der Unfallörtlichkeit wurde ein Plastikteil eines Renault aufgefunden und sichergestellt. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher gab es  aktuell nicht....

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2020

Langenhagen. Ein Fahrzeugführer touchierte nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonnabend, 16 Uhr, vermutlich im Vorbeifahren einen  ordnungsgemäß abgestellten Citroen C3 und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die gesamte Fahrerseite war beschädigt. Fahrzeugteile wurden gefunden. Schadenshöhe : etwa 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Touchiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2020

Langenhagen. Ein Autofahrer touchierte nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 11 und 11.15 Uhr an der Walsroder Straße im Vorbeifahren den ordnungsgemäß abgestellten VW Golf der Geschädigten und entfernt sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die gesamte Fahrerseite wurde beschädigt und der Außenspiegel abgerissen. Schadenshöhe: etwa 2.500 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefoinnummer (0511) 109-42 15.

1 Bild

Zwei Autos übereinander

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.11.2020

Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert

Gegen die Stoßstange

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.11.2020

Langenhagen. Ein Autofahrer stieß nach Auskunft der Polizei vermutlich am Sonnabend zwischen 10 und 13 Uhr beim Ein- oder Ausparken an der Tempellhofer Straße gegen die vordere Stoßstange eines geparkten schwarzen Skoda Fabia und entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einfach abgehauen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.11.2020

Langenhagen. Ein Autofahrer fuhr nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 17.50 und 18.40 Uhr an der Godshorner Straße 11  gegen einen geparkten silbernen VW Golf und entfernte sich nach Auskunft der Polizei, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.10.2020

Langenhagen. Der 51-jährige Fahrer eines Mercedes Daimler Benz, E 220 CDI übersah nach Auskunft der Polizei zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 12 Uhr, beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände an Walsroder Straße/Reuterdamm einen 15-jährigen Fahrradfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahradfahrer wurde mit einem Rettungswagen zum Röntgen gebracht. Es entstand ein Sachschaden...

1 Bild

Grünlicht falsch interpretiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2020

83-Jähriger Autofahrer stößt mit Stadtbahn zusammen

8.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2020

Langenhagen (ok). Sie traten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mehrfach gegen ein geparktes Auto am Allerweg/Ecke Sollingweg. Die Vandalen verursachten einen Schaden von 8.000 Euro am Auto. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Scheibe eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2020

Godshorn. Ein Dieb hat nach Auskunft der Polizei in der Nacht zu Freitag die Scheibe der Beifahrertür eines Wagens in der Straße "Am Moore" eingeschlagen und das Handschuhfach durchsucht. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2020

Langenhagen. Ein 32-jähriger Autofahrer aus Langenhagen wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Dienstagmorgen am Friesenring angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser erneut ohne Fahrerlaubnis einen Mercedes AMG im öffentlichen Verkehrsraum geführt hat.Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Auto brennt am Silbersee

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.09.2020

Holzfußboden muss mit Rettungsschere geöffnet werden

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.08.2020

Langenhagen. Ein 29-Jähriger Fahrzeugführer einea VW Passats aus Langenhagen übersah nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 21.30 uhr beim Abbiegen vom Reuterdamm in die Straße Grenzheide den im Kreuzungsbereich auf der Gegenspur entgegenkommenden Renault Megane. Es kam zum Zusammenstoß. Der 32-Jähriges Megane-Fahrer aus Isernhagen klagte in Folge des Zusammenstoßes über Schmerzen im Nacken und wurde zur medizinischen...

Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.08.2020

Langenhagen, Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen am Hainhäuser Weg vor einem Wohnhaus vor einer Garage abgestellten schwarzen Audi Q 5. Am Freitag um 4:58 Uhr wurde auf der BAB 2 Höhe Ausfahrt Braunschweig Flughafen ein Audi Q 5 mit polnischen Kennzeichen einer polizeilichen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Wagen durch einen 47-Jährigen...