Langenhagen: Auto

Manipuliert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2020

Langenhagen. Diebe gelangten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in einen an Harkenkamp ordnungsgemäß gesichert abgestellten VW Kleintransporter, indem sie am Türschloss der Fahrertür manipulierten. Aus dem Auto wurde jedoch nichts entwendet. Schadenshöhe: etwa 400 Euro. Zeugennhinweise bitte unter der Telefonnummer (05119 109-42 17.

100 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2020

Langenhagen. Ein Sachschaden von 100 Euro ist nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 13.30 und 13.45 Uhr entstanden. Ein Autofahrer hatte den Schaden auf dem Lidl-Parkplatz am Straßburger Platz am hinteren Kotflügel eines Ford verursacht. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2020

Langenhagen. Ein Dieb hat nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 18 und 22 Uhr die Scheibe eines Autos an der Walsroder Straße eingeschlagen. Ob etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Misslungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2020

Langenhagen. Diebe drangen nach Auskunft der Polizei zwischen Mittwoch und Sonnabend gewaltsam in das Innere eines VW Tiguan am Böhmeweg ein und versuchten diesen kurzzuschließen. Das misslang, es blieb beim Versuch. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Seitlicher Schlag

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2020

Langenhagen. Eine Frau musste am Mittwoch gegen 9.50 Uhr mit ihrem blauen Mazda 2 in der Hindenburgstraße kurz vor der Einmündung in die Walsroder Straße warten. Als sie mit ihrem Auto in Richtung Walsroder Straße anfuhr, bemerkte sie einen seitlichen Schlag an ihrem Fahrzeug. Nach ein paar Metern hielt sie an und stellte fest, dass ihr Wagen hinten rechts beschädigt worden war. Sie lief unverzüglich zum Unfallort zurück....

Gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.02.2020

Kaltenweide. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde nach Auskunft der Polizei ein VW T5 Multivan, der am Riedgrasweg stand, entwendet.  Die Schadenshöhe beträgt 30.000 Euro. Zeugennhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

18.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.01.2020

Kaltenweide. Eine 20-jährige Frau fuhr nach Auskunft der Polizei am Montag gegen 7.40 Uhr mit ihrem VW Up auf der  Weiherfeldallee in Richtung Mellendorf und wollte links auf die Auffahrt der A 352 in Fahrtrichtung Dortmund einbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende 30-jährige Fahrzeugführerin eines Ford Fiesta, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus, die Fahrzeuge waren...

Gestreift

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2020

Krähenwinkel. Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Sonnabend, 13 Uhr, streifte nach Auskunft der Polizei vermutlich beim Vorbeifahren ein Autofahrer am Hainhäuser Weg einen  ordnungsgemäß geparkten braunen VW Caddy. Hierdurch wurde der Caddy im Bereich des Hecks an der linken Seite eschädigt. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Reifen luftleer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.11.2019

Krähenwinkel. Ein Zeuge beobachtete nach Auskunft der Poliztei am Sonnabend zwischen 9.30 und 9.45 Uhr bei seinem Spaziergang am Ernst-Hugo-Weg einen dunkelhäutigen Mann, der sich auf der Fahrerseite eines dort geparkten Mazda aufhielt. Kurz darauf erscheint eine weitere dunkelhäutige Person im Ernst-Hugo-Weg und beide rannten in Richtung Hainhäuser Weg weg. Am Mazda wurde ein luftleerer Reifen vorne links festgestellt. Die...

Angetrunken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.11.2019

Langenhagen. Eine 20-jährige Autofahrerin in der Probezeit ist nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 3.15 Uhr angetrunken in ihrem Wagen gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ex klaut Auto

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.11.2019

Langenhagen (ok). Wenn der Ex das Auto klaut: Ein Mann hat nach Auskunft der Polizei in der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag einfach den Wagen seiner früheren Lebensgefährtin am Sollingweg für eine Spritztour genommen. Ganz so weit kam er allerdings nicht, verursachte auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin einen Verkehrsunfall und machte sich zu allem Überfluss auch noch aus dem Staub. Höhe des Sachschadens: 5.000 Euro.

Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.11.2019

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag, 16 Uhr, und Donnerstag, 6.20 Uhr, am Söseweg einen ordnungsgemäß verschlossen abgestellten BMW, 6er Reihe, aus einer Tiefgarage. Bei dem BMW handelte es sich um eine gelbe Limousine, Zweitürer mit schwarzem Verdeck, Baujahr 2012. Es ist ein Schaden von etwa 35.000 Euro entstanden.  Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gegen einen Steinwall

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.11.2019

Langenhagen. Ein 35-jähriger Familienvater fuhr nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 7.45 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße nach einer frostigen Nacht in einem verkehrsberuhigten Bereich gegen einen Steinwall, der ebenfalls der Verkehrsberuhigung dient. Nach dem Unfall klagte eins seiner drei mitfahrenden Kinder über Kopfschmerzen. Der Wagen wies einen Totalschaden auf und musste im weiteren Verlauf abgeschleppt...

Aufgefahren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.10.2019

Langenhagen. Ein Fahrzeugführer fuhr nach Auskunft der Polizei am Donnerstag gegen 19.40 Uhr an der Heinrich-Heine-Straße/Vahrenwalder Straße mit seinem Merdes Vito auf einen vor ihm verkehrsbedingten wartenden BMW eines 40- jährigen Fahrzeugführers auf und verursachte Sachschaden. Nachdem der BMW-Fahrer angab, die Polizei wegen der Unfallaufnahme zu informieren, flüchtete der Verursacher plötzlich von der...

Aus Auto geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.10.2019

Kaltenweide (elr). Diebe sind zwischen Sonntag um 21 Uhr und Dienstag um 7.30 Uhr in das Innere eines Autos gelangt, das am Lise-Meitner-Weg in Kaltenweide abgestellt war. Sie entwendeten das Multifunktionslenkrad, das Navigationsdisplay sowie den Schaltknauf. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 3.400 Euro. Wie die Diebe ins Auto gelangen konnten, ist noch unklar. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511)...

Leichte Kollision

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2019

Langenhagen. Am Kreuzungsbereich Karl-Kellner-Straße/Niedersachsenstraße kam es am Mittwoch gegen 13.45 Uhr nach Aussage der Polizei zu einer leichten Kollision zwischen einem Fahrrad fahrenden Kind und einem 64-jährigen Autofahrer. Ein Mädchen auf dem Fahrrad übersah den von rechts kommenden und vorfahrtberechtigten VW Passat und stieß leicht gegen die Fahrzeugfront. Trotz Ansprache setzte das Mädchen ihre Fahrt fort,...

Gestreift

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.09.2019

Langenhagen. Ein  Autofahrer streifte nach Auskunft der Polizei am Montag zwischen 8.15 und 12.20 Uhr auf dem Park + Ride-Parkülatz an der Klusriede vermutlich beim Ein-/Ausparken einen geparkten roten Seat Leon. Hierdurch wurde der Seat am hinteren Stoßfänger auf der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden an dem Fahrzeug wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.09.2019

Langenhagen (elr). Am Montag um 13.30 Uhr war ein 35-jähriger Mann mit seinem VW Bora mit dem VW Polo einer 52-jährigen Frau zusammengestoßen. Er war auf der Flughafenstraße in Fahrtrichtung Hannover von der linken Fahrspur auf die rechte gewechselt, um zu der Tankstellenzufahrt zu gelangen, und übersah das rechts neben ihm fahrende Auto. Die Frau wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wurde auf etwa 3.500...

Zerkratzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.08.2019

Langenhagen. Vandalen zerkratzten nach Auskunft der Polizei am Sonnabend zwischen 14.30 und 14.50 Uhr die Beifahrerseite eines geparkten BMW Grand Tourer an der Erich-Olennhauer-Straße. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Zerkratzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.08.2019

Langenhagen. Vandalen zerkratzten nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 8 und 14.30 Uhr den Lack des abgestellten schwarzen Zweier-BMW. Die entstandene Schadenshöhe wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Auto beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.07.2019

Langenhagen. Ein Autofahrer beschädigte nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 14 und 17.15 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausfahren aus einer Parklücke ein nebenan ordnungsgemäß geparktes Kraftfahrzeug, sodass ein leichter Schaden an dem geparkten Wagen entstand. Anschließend entfernte sich der Verkehrsteilnehmer vom vom Besucherparkplatz des Altenzentrums an der Stadtparkallee, ohne seinen Pflichten...

1 Bild

Baum ragte in Fahrbahn

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.07.2019

Birke lag auf geparktem Auto

Kollision

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2019

Langenhagen. Bereits Donnerstag kam es nach Aussage der Polizei in der Hindenburgstraße zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Ein 48-jähriger Autofahrer, der sich im Abbiegevorgang von der Deisterstraße in die Hindenburgstraße befand, wurde von dem von links kommenden Radfahrer anscheinend zu spät wahrgenommen. Der Radfahrer stieß mit dem Auto zusammen, kam zu Fall, gab jedoch an, dass er unverletzt...

Beschädigt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2019

Langenhagen. Ein Vandale beschädigte nach Auskunft der Polizei in der Zeit zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Sonnabend, 17 Uhr, mit einem spitzen Gegenstand den Mercedes Benz eines 51-Jährigen an der Gartenstraße und verursachte so einen geschätzten Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Getreten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.06.2019

Engelbostel. Ein Mann beschädigte nach Auskunft der Polizei am Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr eeinen geparkten Wagen an der Heidestraße in Engelbostel, indem er gegen die linke Fondstür trat. Dabei beobachteten ihn Zeugen. Die Polizei erwischte den Jugendlichen. Der Schuhabdruck an der Tür passt zu den Schuhen des 18-jährigen Garbseners. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Überprüfung der Personalien zur...