Langenhagen: Blitzer

Blitzer an der Brinker Straße

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.09.2021

Godshorn (ok). Godshorn, Brinker Straße, Hausnummer 15, Fahrtrichtung Vinnhorster Straße: Hier ist der mobile Blitzer der Stadt Langenhagen in den nächsten zwölf Tagen zu finden. Am vorherigen Standort in der Ackerstraße gab es zwar mit rund fünf Prozent recht viele Verstöße (da waren 928 Fahrer zu schnell), dafür waren die jeweiligen Geschwindigkeitsüberschreitungen recht gering. Bei allen gemessenen Fahrzeugen (18.099 in...

Blitzer an der Walsroder Straße

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.08.2021

Langenhagen (ok). 50 Stundenkilometer sind hier erlaubt, gemessen sind hier laut Bürgmeister Mirko Heuer aber auch schon 110 Stundenkilometer. Der Blitzer-Anhänger der Stadt Langenhagen steht jetzt an der Walsroder Straße in Krähenwinkel in der Nähe des Bauernpfades Fahrtrichtung Am Pferdemarkt. Am letzten Standort am Sonnenweg sind bei 18.091 Fahrzeugen 513 Verstöße registriert worden. 2,84 Prozent waren zu schnell. Die...

Mit 69 Sachen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2021

Langenhagen. Der Blitzeranhänger hat seine neue Position im Sonnenweg bezogen, nachdem er eine verlängerte Standzeit in der Konrad-Adenauer-Straße gegenüber dem Schulzentrumsparkplatz verbracht hat. In den ersten zehn Tagen gab es dort bei 28.503 gemessenen Fahrzeugen 1.003 Verstöße, in den nächsten zehn Tagen waren bei 32.006 Messungen "nur noch" 731 zu schnell unterwegs. Allerdings immer noch mit Geschwindigkeiten bis zu 69...

Achtung Blitzer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.07.2021

Langenhagen (ok). Der Blitzer-Anhänger der Stadt Langenhagen steht aktuell im Sonnenweg in Wiesenau. Und zwar in Fahrtrichtung Heinrich-Heine-Straße kurz hinter der Autobahnbrücke. Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit liegt hier bei 30 Stundenkilometern.

79 Sachen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2021

Langenhagen (ok). Verlängerung: Der mobile Blitzer der Stadt Langenhagen steht etwa weitere zehn Tage an der Konrad-Adenauer-Straße direkt vor dem Rathaus, Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Straße. In der ersten Runde gab es nach Auskunft der Verwaltung etwa 1.000 Verstöße, die zweifelhafte Spitzengeschwindigkeit lag bei 79 Stundenkilometern in der 30er-Zone.

383 zu schnell

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.06.2021

Langenhagen. Der Blitzeranhänger steht jetzt an der Konrad-Adenauer-Straße, Höhe Rathaus. Geblitzt wir aus Richtung CCL. Am vorigen Standort an der Heinrich-Heine-Straße sind im Messzeitraum 9.885 Fahrzeuge vorbei gekommen, davon waren 383 zu schnell.

Mit 99 Sachen unterwegs

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2021

Langenhagen. Der Blitzeranhänger steht jetzt in der Heinrich-Heine-Straße vor Hausnummer 18 in Fahrtrichtung Hackethalstraße. Am vorigen Standort Reuterdamm war die Anzahl der Verstöße überschaubar; bei 59.921 gemessenen Fahrzeugen gab es 238 Verstöße, allerdings waren hier die Geschwindigkeitsüberschreitungen teilweise sehr deutlich. Maximal gemessen wurden hier satte 99 Stundenkilometer.

1 Bild

Mit 82 Sachen geblitzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2021

1.622 Temposünder an der Konrad-Adenauer-Straße

1 Bild

Wenn es aus dem Anhänger blitzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.04.2021

Ortsausgang: Erster Standort ist an der Kananoher Straße

2 Bilder

Anhänger blitzt nach Ostern Temposünder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.03.2021

Stadt investiert rund 140.000 Euro in Geschwindigkeitskontrolle

2 Bilder

Es blitzt bald mehr in der Stadt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.01.2021

Verwaltung schafft Anhänger zur Geschwindigkeitsmessung an

Blitzer brennt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.12.2019

Langenhagen. Das stationäre Geschwindigkeitsmessgerät an der Bothfelder Straße stadtauswärts – umgangssprachlich Blitzer genannt – brannte in der Nacht zu Mittwoch gegen Mitternacht. Das hatte ein Verkehrstelnehmer gemeldet. Die Polizei löschte mit einem Handfeuerlöscher. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

31 Sachen zu schnell

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.01.2018

Langenhagen (ok), Kräftig geblitzt haben die Beamten des Polizeikommissariats Langenhagen an zwei Tagen an der Flughafenstraße. Eine Geschwindigkeit von 50 Kilometern in der Stunde ist hier erlaubt; insgesamt gab es in vier Stunden 59 Verstöße. In einem Fall wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 31 Stundenkilometer überschritten, im anderen Fall um 22 Stundenkilometer. Im Langenhagener Stadtgebiet waren es 19 Verstöße...

1 Bild

Blitzer auf dem Reuterdamm?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 27.11.2017

Stadtverwaltung rät zu Smiley-Displays

Achtung Blitzer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.05.2016

Krähenwinkel. Die Polizei blitzt bei Tempo-Verstoß: Heute ab 10 Uhr auf der Walsroder Straße, von Kaltenweide nach Krähenwinkel, zwischen der Kirche und Netto, aus einem blauen Caddy heraus. Achtung es gilt 50 km/h.

1 Bild

Blitzerbilder kosten wieder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2014

Anlage an Bothfelder Straße geeicht

Tausend Verstöße in wenigen Wochen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 17.01.2014

Bilanz des Blitzers an der Bothfelder Straße

1 Bild

Jetzt wird in der Stadt dauerhaft geblitzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.12.2013

Erste stationäre Geschwindigkeitsmessanlage an der Bothfelder Straße

Geringe Ausbeute

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.01.2013

Mobile Blitzer: Polizei stoppte einen Raser

Blitzer soll für Einnahmen sorgen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.11.2012

Langenhagen (gg). Quasi nebenbei ist Ratsmitglied Mirco Heuer (CDU) bei der genauen Durchsicht des Haushaltsplans 2013 aufgefallen, dass ein Betrag für die Aufstellung einer stationären Geschwindigkeitsmessanlage aufgeführt ist. In der jüngsten Finanzausschuss-Sitzung ist dieser Betrag auch in der Beratung erwähnt worden. Der Rückschluss, eben dass eine solche Anlage überhaupt aufgestellt werden soll, war einigen verwunderten...