Langenhagen: Demo

Gemeinsam Haltung gegen Rechtsextremisten zeigen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.11.2019

Offene Gesellschaft ruft zur Kundgebung gegen die NPD auf

Teilnahme an Demo in Hannover

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.01.2015

Langenhagener Protest gegen gestrichene Klassenfahrten

Demo für Flüchtlinge

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.05.2014

Langenhagen (ok). Für die Flüchtlinge am Weißekreuzplatz war es ein Affront: Von den 18 Zelten des Protestcamps hatte die Polizei zwölf bei strömendem Regen stehen wegräumen und nur sechs stehen gelassen. Für die Betroffenen – 30 bis 40 waren vor Ort – zu wenig. Die Atmosphäre der Kooperation und des Vertrauens sei durch diese Aktion der Polizei zerstört worden. Ein Flüchtling trat gegen seine Abschiebung jetzt in den...