Langenhagen: Einbruch

Eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.06.2021

Langenhagen. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag verschafften sich nach Auskunft der Polizei Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Restaurant an der Walsroder Straße 178. Nach Durchsuchung der Räumlichkeiten wurde Bargeld erbeutet. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Einbruch beim TSV

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.05.2021

Godshorn (ok). Einbruch beim TSV Godshorn und beim Schützenverein am Spielplatzweg. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sind Diebe nach Auskunft der Polizei über die Fensterscheibe eingestiegen. Die Langfinger ließen Getränke und Bargeld mitgehen. Der Sachschaden bewegt sich im dreistelligen Bereich. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Einbruch in Restaurant

Anke Wiese
Anke Wiese | am 11.01.2021

Langenhagen. Bislang unbekannte Täter versuchten am Sonnabend gegen 4.55 Uhr, sich durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in ein Restaurant Am Pferdemarkt zu verschaffen. Als dies misslang, schlugen die Täter das Fenster ein und entwendeten einen PC, Bargeld und Getränke. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Einbruch in Supermarkt

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.01.2021

Langenhagen. Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen dem 31.Dezember um 19.30 Uhr und dem 2. Januar um 6.45 Uhr gewaltsam in das Lager des Ideal-Super- markts an der Walsroder Straße eingebrochen. Von dort gelangte er in ein Büro, aus dem er Münzrollen, Geldkassetten und Zigaretten entwendete. Die Polizei gibt den Schaden mit rund 2.800 Euro an und bittet um sachdienliche Hinweise.

Einbruch in Supermarkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.12.2020

Godshorn. Diebe warfen nach Auskunft der Polizei in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag gegen 0.34 Uhr die Scheibe zum Büro eines Supermarktes am Lohkamp in Godshorn  ein und durchwühlten das Büro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Aufgehebelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.12.2020

Langenhagen (ok). Diebe hebelten nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 2 und 10 Uhr die Eingangstür einer Pizzeria am Pferdemarkt auf und ließen Bargeld sowie Getränke mitgehen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

In Firma eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.11.2020

Langenhagen. Diebe haben sich nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag und Montag  über ein Fenster Zutritt zum Inneren einer Firma an der Westfalenstraße verschafft. Die Räume wurden durchsucht, und es wurde Diebesgut in Form eines Tresores samt Inhalt (Bargeld; Höhe derzeit noch unbekannt) entwendet. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Räume durchsucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.10.2020

Langenhagen (ok). Diebe sind nach Auskunft der Polizei übers Wochenende in eine Kindertagesstätte an der Konrad-Adenauer-Straße eingebrochen und haben die Räume durchsucht.. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch in Wasserwelt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.10.2020

Langenhagen. Diebe sind nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 5.45 und 7.50 Uhr über die Feuertreppe der Wasserwelt Langenhagen auf das Dach der Schwimmhalle. Nach Einschlagen einer Scheibe wurde Zugang zum Personalbereich erlangt, wo zwei Tresore gewaltsam geöffnet wurden. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauernan. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42...

Versuche

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2020

Langenhagen (ok). In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es im Langenhagener Stadtgebiet nach Auskunft der Polizei zu zwei versuchten schweren Diebstählen gekommen. Die Zugangstüren konnten sowohl an der Bayernstraße als auch Im Hohen Felde nicht geöffnet werden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Einbruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.08.2020

Langenhagen. Diebe verschafften sich nach Auskunft der Polizei zwischen Dienstag und Freitag durch Eintreten eines Kellerfensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Poggenaue. Nach Betreten wurden die Räumlichkeiten durchsucht. Die Ermittlungen zu potenziellem Diebesgut dauern an. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0511) 1ß0-42 15.

Divese Einbrüche

Anke Wiese
Anke Wiese | am 13.08.2020

Täter drangen in zwei Kitas ein

Einbruch ins Autohaus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.06.2020

Langenhagen. Dienstag zwischen 19.50 und 2015 Uhr kam es nach Auskunft der Polizei zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Autohaus am Mühlenfeld. Einbrecher verschafften sich nach Ladenschluss Zutritt ins Gebäude und ließen Wertgegenstände mitgehen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Aufhebeln

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.04.2020

Krähenwinkel. Einbrecher versuchten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag durch Aufhebeln eines Fensters und einer Tür in eine italienische Gaststätte an der Eichstraße einzubrechen. Der Versuch misslang jedoch. Entsprechende Aufbruchspuren am Tatort wurden gesichert. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Einbruch in vier Lauben

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.04.2020

Krähenwinkel. Bislang unbekannte Täter betratenin der Nacht zum Donnerstag letzter Woche in der Kleingartenkolonie „Gartenfreunde Sonneneck“ am Schwarzen Winkel insgesamt vier Grundstücke. Auf drei Grundstücken verschaffen sie sich durch Abschrauben der Riegel der Zugangstür, durch Aufhebeln eines Fenster beziehungsweuse gewaltsames Öffnen der Zugangstür Zutritt in die Gartenlauben. Sie ließen eine Brille, Lautsprecher,...

Einbrecher mag Würstchen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.02.2020

Langenhagen. Ein bislang unbekannter Täter hat sich in der Nacht zu Freitag mit einem Werkzeug gewaltsam Zutritt zu einem Imbisswagen an der Westfalenstraße verschafft und Würstchen im Wert vom 75 Euro entwendet

Eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.01.2020

Langenhagen. Diebe gelangten nach Auskunft der Polizei während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner zwischen 19. Januar, 22 Uhr, und 25. Januar, 11.30 Uhr, in ein Reihenhaus an der Kastanienallee, indem sie die Terrassentür zum Wintergarten aufhebelten. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gewaltsam

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.01.2020

Langenhagen. Ein oder mehrere Täter drangen nach Auskunft der Polizei am Mittwoch zwischen 16.30 und 20 Uhr gewaltsam über die Terrassentür in ein Reihenhaus am Hoppegartenring ein und durchsuchten dieses. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Durchtrennt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.12.2019

Langenhagen. Diebe gelangten nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 16 Uhr, nach Durchtrennen eines Maschendrahtzaunes auf zwei verschiedene Firmengelände am Friesenring und entwendeten zahlreiche LKW-Reifen. Es entstand ein erheblicher Schaden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Einbruch

Anke Wiese
Anke Wiese | am 10.10.2019

Langenhagen. Unbekannte Täter schraubten in der Zeit von Diesntag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 12 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus am Hagenhof in Langenhagen das Schloss einer Kellertür ab und brachen in ein weiteres Kellerabteil ein. Es wurde ein Satz Pkw-Reifen und Werkzeug entwendet. Die Schadenshöhe gibt die Polizei mit etwa 1.000 Euro an.

Einbruch in Reihenhaus

Anke Wiese
Anke Wiese | am 08.10.2019

Langenhagen. Nach ihrer Urlaubsabwesenheit stellten die Bewohner eines Reihenendhauses am Emsweg in Langenhagen fest, dass die Scheibe des Wohnzimmerfensters eingeworfen worden war. Unbekannte Täter haben das Fenster entriegelt, drangen in das Haus ein und durchsuchten die Zimmer nach Wertgegenständen. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde nichts erbeutet. Der Tatzeitraum wird auf Mittwoch, 2. Oktober, 12 Uhr, bis Montag, 7....

Keine Spuren

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.09.2019

Langenhagen (era). In der Walsroder Straße ereignete sich nach Auskunft der Polizei zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, ein Einbruch aus einem Auto. Bislang ist die Art und Weise, wie die Täter in einen verschlossenen VW-Transporter eingedrungen sind unbekannt, da keine Aufbruchspuren vorhanden sind. Die Täter entwendeten Bargeld und persönliche Papiere des Fahrzeugbesitzers. Der Gesamtschaden liegt...

In Container eingebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2019

Langenhagen. Diebe öffneten zwischen Montag, 15.30 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, einen Bauzaun zum Baustellengelände am Rehkamp und brachen anschließend in einen Baucontainer ein. Aus dem Baucontainer wurden aus zwei separaten Räumlichkeiten ein Stromgenerator und diverse Werkzeuge (dreimal Winkelschleifer, zweimal Schlagbohrer, elektrische Sägen) entwen- det. Die genaue Schadenssumme wurde nicht beziffert. Zeugenhinweise...

Eingestiegen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.04.2019

Langenhagen. Einbrecher stiegen nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch ein geschlossenes Fenster in etwa drei Meter Höhe in den Lagerraum eines Hotels an der Walsroder Straße ein. Dort wurde aus einem geschlossenen Schrank eine Geldkassette mit etwa 300 Euro Bargeld vorgefunden und entwendet. Weiterhin versuchten die Täter, einen im Lagerraum an der Wand befestigten Tresor aufzuhebeln, das...

Nicht geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.03.2019

Kaltenweide. Ein Einbrecher versuchte nach Auskunft der Polizei zwischen Mittwoch, 17.45 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, sowohl ein Fenster als auch eine Glastür zum Wintergarten eines Einfamilienhauses "Auf der Heide" in Kaltenweide aufzuhebeln. Ein Öffnen gelang dem Täter allerdings nicht. Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.