Langenhagen: Einzelhandel

Kein Einzelhandel?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2013

Engelbostel (ok). Das Thema Einzelhandel scheint am Stadtweg zunächst einmal vom Tisch; der Antrag der CDU wurde in der jüngsten Sitzung des Stadtplanungsausschusses abgelehnt. Frühestens in ein bis zwei Jahren sei das denkbar, allerdings wohl nicht mit dem Investor, der sich bislang ins Spiel gebracht hatte.

„Stadt bricht notarielle Verträge“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.09.2013

Einzelhandel in Engelbostel: Investor erhebt schwere Vorwürfe

Aus einem Guss

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.08.2013

Engelbostel (ok). Eine Planung aus einem Guss wünscht die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Langenhagen für Engelbostel und Schulenburg. Die Christdemokraten machen Druck, wollen die beiden Projekte "Feuerwache Schulenburg/Engelbostel" und "Einzelhandelsfläche Engelbostel" südlich des Stadtweges möglichst schnell unter Dach und Fach bringen. Grundlage sollen die bisher existierenden Planungen sein. Fraktionschef Mirko Heuer: "Es...