Langenhagen: Engelbostel

1 Bild

Energieeffizient und preisgünstig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.09.2019

Richtfest für "Sozialen Wohnungsbau" an Stöckener Straße

1 Bild

Das Sparschwein geschlachtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.08.2019

Grillparty der Kegler die rote Neun

1 Bild

Peter Brokmann siegte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.07.2019

Um den Jens-Brokmann-Sommerpokal

1 Bild

Mit Gänseblümchen stärken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.07.2019

Der Kinderladen in der Waldschule

2 Bilder

Es war einfach tierisch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.07.2019

Beim ersten Dog-Festival drehte sich alles rund um den Hund

1 Bild

Welche Bäume müssen weichen?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2019

Ökologische Diskussion um die Verbreiterung des Engelbosteler Stadtweges

Rotdornbäume sollen bleiben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2019

Engelbostel (ok). Wenn es nach der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Langenhagen geht, bleiben die Rotdornbäume am Stadtweg in Engelbostel stehen, stattdessen werden die amerikanischen Eichen auf der gegenüberliegenden Seite gefällt. Der Stadtweg muss verbreitert werden, weil dort die neue gemeinsame Feuerwache für Engelbostel und Schulenburg sowie Einzelhandel angesiedelt werden.

Gasalarm im Haus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.06.2019

Engelbostel. Am Sonnabend wurde die Ortsfeuerwehr  Engelbostel mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch im Gebäude in die Stettiner Straße alarmiert. Der Einsatzleiter sicherte den Bereich mit seinen Kräften ab, damit der zeitgleich alarmierte Messtrupp der Ortsfeuerwehr Godshorn seine Arbeit aufnehmen konnte. Der Messtrupp erkundete im Keller und gab schnell Entwarnung. Polizei und ein Rettungswagen waren ebenfalls da.

1 Bild

Ein Beitrag zur Dorfgemeinschaft

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.06.2019

Garagenfest der SPD Engelbostel

Dringeblieben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.06.2019

Engelbostel/Schulenburg (ok). Die Tischtennis-Damen des MTV Engelbostel/Schulenburg bleiben doch in der Regionalliga. Das Team von Trainer Stephan Hartung, das in dieser Saison auf dem achten Platz gelandet war, hatte im entscheidenden Relegationsspiel unglücklich gegen den Oberliga-Vizemeister aus Schwarzenbek in Schleswig-Holstein verloren. Jetzt ereilte die Engelbostelerinnen aber doch noch die gute Nachricht, dass sie die...

1 Bild

Tolle Erfolgsaussichten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.06.2019

Erstes großes Engelbosteler Voltigierturnier am 7.und 8. September

2 Bilder

Ein rundum harmonisches Fest

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.05.2019

Engelbosteler Schützen feierten fröhlich mit vielen Gästen

1 Bild

Klaus Schmidt ist die neue Majestät

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2019

Königsschießen beim Schützenverein Engelbostel von 1901

2 Bilder

"Topspins" und "Fantastische Fünf" lagen vorn

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2019

Engelbosteler Tischtennis-Cracks waren nicht zu stoppen

5 Bilder

Zum letzten Mal Am Spritzenhaus

Lisa Otto
Lisa Otto | am 05.05.2019

Viele Besucher kamen zum Maibaumfest ans alte Feuerwehrgerätehaus

Blutspendetermin

Anke Wiese
Anke Wiese | am 22.04.2019

Engelbostel. Der nächste Blutspendetermin on Engelbostel findet am Dienstag, 7. Mai, im Gasthaus Tegtmeyer, Resser Straße 1, statt. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr erwarten der DRK-Ortsverein Engelbostel und das Team des DRK-Blutspendedienstes die Spender. Neben der wie immer persönlichen Betreuung erwartet alle Blutspender nach der Blutspende zur Stärkung dieses Mal ein leckerer Imbiss aus der Küche des Gasthauses Tegtmeyer....

1 Bild

Osterfeuer fällt aus

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.04.2019

Ausgaben übersteigen Einnahmen

1 Bild

Poppe gibt ab, Zegarek übernimmt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.03.2019

Inhaberwechsel beim EDEKA-Markt an Engelbosteler Heidestraße

1 Bild

Spenden für Jugendfeuerwehr und Fellnasen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.03.2019

Karsten Nitschke engagiert sich für soziale Projekte

1 Bild

Daniel Schunn am Klavier beim SonnTakt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.03.2019

Alternativer Gottesdienst am 24. März in Engelbostel

Keine neue Sporthalle

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.03.2019

Aber Rat genehmigt Mehrzweckraum

Brandgeruch bemerkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.02.2019

Einsatzort evakuiert

1 Bild

Zwei sind qualifiziert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.01.2019

Matthias Rauhut und Reinhard Prendel schossen am besten

Erster Einsatz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.01.2019

Engelbostel. Eine Alarmierung in der Nacht Sonnabend um 0.13 Uhr bescherte der Ortsfeuerwehr Engelbostel den ersten Einsatz im neuen Jahr. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Schulstraße 21 brannte ein Wohnwagen bereits lichterloh. Einsatzleiter Robert Heidrich setzte gleich zwei Trupps zur Brandbekämpfung ein, die das Feuer unter Einsatz mit Schaummitteln löschten. Der Wohnwagen brannte allerdings komplett nieder....

1 Bild

Teich wird zugeschüttet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2018

Stadtverwaltung nimmt 20.000 Euro in die Hand