Langenhagen: Entwarnung

Gasgeruch

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.01.2018

Langenhagen (ok). Zu zwei Einsätzen ist die Feuerwehr am Freitag gerufen worden. Gegen 15.55 Uhr hieß es "hilflose Person hinter Tür". Die Feuerwehr öffnete die Tür und übergab die Person dem Rettungsdienst. Um 18.07 Uhr hatte ein Anwohner aus der Hindenburgstraße Gasgeruch wahrgenommen. Die Feuerwehr ließ das Haus in Zusammenarbeit mit der Polizei vorsichtshalber räumen, maß genau wie ein Energieversorger später in den...

Entwarnung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2013

Engelbostel (ok). Die erste Meldung klang dramatischer als es letztendlich glücklicherweise war. Ein Bus sollte am Dienstagnachmittag an der Kirchstraße in Engelbostel brennen. Nach kurzer Zeit Entwarnung: Kühlflüssigkeit war ausgetreten und hatte eine Rauchentwicklung verursacht. Die Kräfte aus Engelbostel, Schulenburg und Godshorn brauchten nicht mehr tätig werden.

Schnell Entwarnung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.05.2012

Langenhagen. Gegen 7 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Langenhagen am Freitag zu einem Wohnungsbrand in die Niedersachsenstraße gerufen. Einsatzleiter Wolfgang Hofmann konnte schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um ein angebranntes Essen, das zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Nachdem die Polizei den Hausbewohner zu seiner Sicherheit aus der Wohnung führen musste, konnte die Feuerwehr die Wohnung belüften.