Langenhagen: Fahrerlaubnis

Ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.12.2018

Langenhagen. Ein 22-jähriger irischer Laster-Fahrer führte am Dienstag gegen 15.40 Uhr sein Fahrzeug auf der Vahrenwalder Straße, ohne im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Des Weiteren stellte sich heraus, dass sein Lastwagen nicht entsprechend versichert gewesen ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Im Rahmen des Strafverfahrens wurde ihm eine Sicherheitsleistung entnommen.

Ohne Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.10.2018

Langenhagen. Eine 34-jährige Mutter fuhr nach Auskunft der Polizei am Dienstag gegen 8.55 Uhr mit ihrem Auto auf dem Reuterdamm, ohne sich und ihr dreijähriges Kind entsprechend mit einem Gurt und einem Kindersitz zu sichern. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.10.2018

Langenhagen. Bei der Verkehrskontrolle eines 25-jährigen Rollerfahrers am Donnerstag gegen 21.30 Uhr an der Angerstraße stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Elektro- Roller, mit dem der 25-jährige Langenhagener im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war, fährt nach eigenen Angaben schneller als 30 Stundekilometer. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Es wurde ein...

Dreimal ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.07.2016

Langenhagen. Ein 39-jähriger Langenhagener fuhr am Sonnabend gegen 11.10 Uhr mit einem VW Bus mit Wohnanhänger aif der Walsroder Straße, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Auf dem Beifahrersitz befand sich der Halter des Fahrzeuges. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 42-jähriger Langenhagener mit einem BMW auf dem Eifelweg ohne igültigen Führerschein. Des...

Betrunken ohne Führerschein

Schul Praktikant
Schul Praktikant | am 05.10.2015

Langenhagen (ms). Ein 19-jähriger Langenhagener wurde am Sonntag gegen 3.55 Uhr mit seinem Mercedes in der Rosenstraße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Eine Überprüfung ergab 0,73 Promille. Außerdem konnte der Mann keinen gültigen Führerschein vorlegen, da er noch keinen besitzt.

Ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.05.2015

Langenhagen. Jetzt verhaftete die Bundespolizei einen 25-jährigen türkischen Fluggast bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Istanbul (Türkei). Er wurde bereits 2013 von der Staatsanwaltschaft Hannover wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie falscher Verdächtigung verurteilt und hatte die ergangene Ladung zum Strafantritt nicht befolgt. Durch Zahlung von 420 Euro blieben ihm 14 Tage...

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2015

Langenhagen. Eine 23-jährige Frau ist am Sonntag gegen 17 Uhr als Fahrerin eines Ford Mondeo mit einem ausländischen Kennzeichen auf dem Parkplatz der Pferderennbahn an der Theodor-Heuss-Straße von Beamten des Langenhagener Kommissariates kontrolliert worden. Die Frau ist weder im Besitz einer deutschen noch einer ausländischen Fahrerlaubnis. Der 61-jährige Vater des eigentlichen Halters des Autos saß auf dem Beifahrersitz...

Ohne Lappen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2013

Langenhagen (ok). Das Fernlicht hatte der 39-jährige Autofahrer am Sonnabendmorgen gegen 5.25 Uhr eingeschaltet, darüber hinaus wechselte er häufig den Fahrstreifen. In der Rathenaustraße hielt die Polizei an; eine Blutprobe ergab einen Wert von 1,52 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gleich ohne gültige Fahrerlaubnis war ein 39-jähriger Fiat-Fahrer am gleichen Tag gegen 13 Uhr am Pferdemarkt unterwegs. Zudem...

Einfach unverbesserlich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.06.2010

Frau zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis