Langenhagen: Fahrrad

Gestürzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.07.2021

Langenhagen. Ein elfjähriger Junge fuhr auf seinem Weg zur Schule mit seinem grün-schwarzen BMX-Rad auf dem Radweg auf der Bothfelder Straße aus Richtung Tempelhofer Straße kommend in Richtung Schützenstraße. An der Ampel überquerte er bei Grünlicht die Schützenstraße und bemerkte einen Anstoß an seinem Hinterrad. Kurz darauf stürzt er zu Boden und erleidet dabei Prellungen und Schürfwunden. Der Junge erkannte noch...

Fahrradfreundlich

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.03.2021

Godshorn (ok). Bremoorweg und Ziegeleistraße in Godshorn sollen Unterbau und Asphaltdecke bekommen und für Fahrradfahrer attraktiv werden. Außerdem soll die Berliner Allee einen Fahrradschutzstreifen bekommen, auf dem Fußweg nur Richtung Osten gefahren werden dürfen und zudem soll das Vorhaben in das Projekt "Tempo 30" in der Region Hannover aufgenommen werden. Das hat der Ortrsrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Mit Drogen auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.12.2020

Langenhagen. Bei einer Streifenfahrt am Mittwoch gegen 22.45 Uhr wurde auf der Bothfelder Straße ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er ohne Beleuchtung fuhr. Während der Kontrolle wurde bei dem 19-jährigen Fahrer eine größere Menge Marihuana und weitere Utensilien aufgefunden, die darauf hindeuten, dass der junge Mann mit dem Marihuana handeln wollte.

1 Bild

Eigentümer gesucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2020

Polizei nimmt Fahrrad in Verwahrung

1 Bild

Wem gehört das Fahrrad?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.11.2020

Polizei sucht Eigentümer

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2020

Langenhagen. Diebe entwendete nach Auskunft der Polizei in den frühen Morgenstunden des Freitags  an Stadtparkallee das zuvor am Fahrradständer gesichert abgestellte Herren- Mountainbike, Modell: Santiago Cross, Farbe  gelber Rahmen, schwarze SchutzblecheReifengröße, 28- Zoll-Schaltung, 21-Gang-Kettenschaltung, Wert: 300 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2020

Langenhagen. Diebe haben am Mittwoch zwischen 16 und 20.40 Uhr aus einem verschlossenen Kellerraum "Im Hohen Felde" ein schwarz-silbernes Damenfahrrad der Marke Raleigh Devon 8 Wave mitgehen lassen. Einer 44-Jährigen entstand nach Auskunft der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Fahrrad entwendet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.11.2020

Langenhagen. Ein 13-jähriges Kind wurde nach Auskunfft der Polizei am Dienstag gegen 17.50 Uhr an der Straße "Vor den Kämpen" mit einem entwendeten Fahrrad der Marke Decathlon, B-Twin Rock Rider, angetroffen. Das Fahrrad durch die eingesetzten Beamten ordnungsgemäß sichergestellt. Eine Unterredung mit der Mutter des Kindes bestätigte den Tatverdacht, dass das Fahrrad entwendet wurde. Die Polizei bittet darum, dass sich die...

Schon wieder erwischt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.10.2020

Langenhagen. Ein Dieb hat nach Aussage der Polizei ein schwarzes Trekkingfahrrad der Marke KTM, Life Eight, das am Dienstag zwischen 20.30 und 22 Uhr vor einer Haustür an der Kastanienallee angeschlossen abgestellt war. Es entstand ein Schaden von etwa 180 Euro. Bei Ermittlungen wurde festgestellt, dass das Fahrrad über Ebay-Kleinanzeigen zum Kauf angeboten wurde. Daraufhin wurde mit dem Täter eine Verkaufsübergabe...

Fahrrad geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.10.2020

Engelbostel. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag an der Elbinger Straße das gesicherte schwarze Pedelec-Fahrrad der Marke Kalkhoff, Entice 5 b Advance aus einer unverschlossenen Garage. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.09.2020

Langenhagen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Sonnabend gegen 9.20 Uhr  einen Radfahrer, der in Schlangenlinien auf der Flughafenstraße, HöheTankstelle "M 1" in Richtung Innenstadt fuhr. Der 36-Jährige wurde dann von einer Streife an der M 1-Tankstelle angetroffen. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein auf Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Auf der ...

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2020

Langenhagen. Beamte stoppten in der Nacht zu Sonnabend kurz nach Mitternacht einen Radfahrer, der mit einem Handy in der Hand und trotz roter Ampel die Straßefahrend überquerte. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten sieeinen deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 16-Jährigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille.Nach einer Blutentnahme wurde er zu einer Mutter gebracht.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.08.2020

Langenhagen. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei am Freitag zwischen 20 und 23 Uhr an der Stadtparkallee von dem umzäunten Grundstück ein mit einem Faltschloss angeschlossenes Fahrrad. Beim Diebesgut handelt es sich um ein weißes Herrensportrad des Hersteller Focus (Modell: Black Hills) im Wert von etwa 100 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.06.2020

Godshorn. Diebe entwendeten Freitagnacht gegen 4 Uhr ein am Tatort angeschlossenes Fahrrad in der Straße "Am Moore". Beim Diebesgut handelt es sich um ein hochwertiges Mountainbike der Firma Ghost (Modell: Kato) im Wert von etwa 700 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Kollision

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen (ok). Der 65-Jährige wollte am Montagmorgen mit seinem Auto vom Vosskamp nach rechts in die Godshorner Straße abbiegen, die 68-jährige Radfahrerin kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fahrradweg entgegen. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Die Seniorin stürzte und verletzte sich leicht.

Gestürzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen. Ein 80-jähriger Radfahrer kam nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 12.45 Uhr aus ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung am Berliner Platz zu Fall und zog sich schwere Oberschenkelverletzungen zu. Das Unfallgeschehen wurde durch eine Zeugin gemeldet, die den Radfahrer auf der Straße liegen sah.

Fahrrad gestohlen und Schüsse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.06.2020

Langenhagen. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei in der Nacht zu Montag gegen 3 Uhr an der Liebigstraße ein abgestelltes Fahrrad. Der Besitzer bobachtete ihn und machte auf sich aufmerksam.Der Täter ergriff die Flucht auf dem entwendeten Fahrrad in Richtung der Straße „An der Autobahn“. Auf der Flucht wurde er begleitet. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 1,80 Meter groß, Oberbekleidung und Hose in...

Kinderfahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2020

Godshorn. Diebe haben nach Auskunft der Polizei zwischen Freitag und Sonntag in der Straße Alt-Godshorn ein Kinderfahrrad vom Grundstück eines 53-jährigen Geschädigten gestohlen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 680 Euro.Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gesichert und gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.06.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten am Dienstag zwischen 7 und 13 Uhr in den Koljwiesen das mit einem Schloss gesicherte schwarze Fahrrad der Marke Kalkhoff eines 59-jährigen Geschädigten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.05.2020

Langenhagen (ok). Ordentlich getankt hatte ein 29-Jähriger am Vatertag. Aber 2,61 Promille sind auch auf dem Fahrrad deutlich zu viel. Die Polizei erwischte ihn an der Walsroder Straße am Donnerstag gegen 22.10 Uhr. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann entlassen.

Fahrrad gestehlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.05.2020

Langenhagen. Langfinger entwendeten nach Ausunft der Polizei am Dienstag zwischen 6.35 und 15.25 Uhr an der Feldstraße das mit einem Schloss gesicherte graue Damenfahrrad der Marke Hercules, Freeway. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Zsugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.05.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Dienstag, 8 Uhr, und Mittwoch, 14.15 Uhr, das schwarze E-Damenrad, Prophete City, einer 60-Jährigen in den Kolkwiesen. Es war mit einem Kabelschloss gesichert. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.05.2020

Langenhagen. Ein 42-jähriger Mann zeigte den Diebstahl eines Fahrrades in den Kolkwiesen am Sonnabend zwischen 10 und 14 Uhr an, das vor der Wohnungstür angeschlossen abgestellt war. Es handelte sich dabei um ein himmelblaues Mountainbike der Marke Bulls, Pulsar, Radgröße 26. Der Schaden beträgt etwa 450 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Fahrrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Montag, 6.30 und 14 Uhr, das mit einem Kabelschloss gesicherte silberne Damenrad, das an einem Fahrradständer am Straßburger Platz abgestellt war. Zeungenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.03.2020

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Donnerstag, 15.50 Uhr, und Freitag, 5.45 Uhr, das mit einem Schloss gesicherte Fahrrad, Marke Pegasus, Solero, an der Walsroder Straße. Der Schaden beträgt etwa 570 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.