Langenhagen: Fahrradfahrer

Übersehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.10.2020

Langenhagen. Der 51-jährige Fahrer eines Mercedes Daimler Benz, E 220 CDI übersah nach Auskunft der Polizei zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 12 Uhr, beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände an Walsroder Straße/Reuterdamm einen 15-jährigen Fahrradfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahradfahrer wurde mit einem Rettungswagen zum Röntgen gebracht. Es entstand ein Sachschaden...

Erheblich alkoholisiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.10.2020

Langenhagen. Ein 53-jähriger Fahrradfahrer fuhr nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 21.20 Uhr an der Angerstraße gegen ein parkendes Auto und stürzte. Ersthelfer und eventuelle Zeugen benachrichtigten die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Ergebnis steht bislang noch aus. Zeugen und Ersthelfer des Vorfalls...

Angefahren und angetrunken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.07.2020

Langenhagen. Doppelt ärgerlich für einen Fahrradfahrer: Erst wurde er nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 10.05 Uhr an Tempelhofer/Tegeler Straße angefahren und dann musste er auch noch zur Blutprobe. Im Einzelnen: Der Fahrer eines vermutlich blauen BMW Z 1 – sonst ist nichts weiter bekannt – übersah nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 10 Uhr an der Tegeler Straße/Tempelhofer Straße einen vorfahrtberechtigten...

Volltrunken touchiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.07.2020

Langenhagen. Ein 56-jähriger Radfahrer wurde am Dienstag gegen 10.55 Uhr am Gieseckenkamp nach Auskunft der Polizei  dabei beobachtet, wie dieser einen geparkten Wagen im Vorbeifahren touchiert. Eine Zeugin verfolgte den flüchtenden Radfahrer daraufhin mit einem Auto, sodass dieser kurz darauf angehalten werden konnte. Er war offensichtlich stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,77 Promille.Auf der...

1 Bild

Abgefragt: deutlich unsicherer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.04.2019

Langenhagen im Fahrradklima-Test des ADFC

Alkoholisiert

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.10.2018

Langenhagen. Ein alkoholisierter Fahrradfahrer (40 Jahre alt, aus Langenhagen) kreuzte am Sonnabend gegen 17 Uhr die Walsroder Straße und wurde von einem von links kommenden Auto erfasst. Der Fahrradfahrer (ohne Helm) stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde und eine Beinfraktur zu. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols...

Yesidische Gruppe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.06.2018

Langenhagen (ok). In der nächsten Sitzung des Integrationsbeirates geht es unter anderem um das Thema „Fahrradfahren für Frauen mit Migrationshintergrund“. Außerdem stellt sich eine yesidische Frauengruppe vor. Termin ist am Dienstag, 26. September, um 18.30 Uhr im Sitzungsraum I im Rathaus. Zu Beginn und im Anschluss findet wie immer eine Einwohnerfragestunde statt.

Starke Schlangenlinien

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.09.2017

Kaltenweide. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad am frühen Sonnabendmorgen um 2.30 Uhr auf dem Hainhäuser Weg in Richtung Hainhaus. Hierbei fuhr er auf der Straße mit starken Schlangenlinien und ohne Beleuchtung am Fahrrad. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt. Um 3.25 Uhr wurde durch selbige Polizeistreife ein 33-jähriger...

Betrunken und ohne Licht

Schul Praktikant
Schul Praktikant | am 07.10.2015

Langenhagen (ms). Ein 33-jähriger Fahrradfahrer aus Langenhagen wurde am vergangenen Dienstag gegen 20.10 Uhr auf dem Radweg der Walsroder Straße von der Polizei angehalten, da er ohne Licht fuhr. Er hatte 2,29 Promille im Blut, es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Schmale Silhouette und schwache Beleuchtung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.10.2012

DRF-Luftrettung: Beginn der Winterzeit - Vorsicht beim Radfahren im Dunkeln