Langenhagen: Feuer

Feuer bei Schweißarbeiten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.04.2019

Qualm in Werkstatthalle "Am Pferdemarkt"

Brandgeruch bemerkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.02.2019

Einsatzort evakuiert

Steck anstatt Dreh

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.11.2018

Langenhagen (ok). Die Langenhagener Feuerwehr besitzt zwar eine, aber sie ist beim Feuer in der Konrad-Adenauer-Straße nicht zum Einsatz gekommen (Titelgeschichte von Mittwoch). Der Bewohner ist über die Steckleiter gerettet worden, wie es schon im Text richtig, aber in der Überschrift falsch stand. Sorry wegen der Verwechslung. 

2 Bilder

Dach in Kaltenweide qualmte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.07.2018

60 Einsatzkräfte bei hochsommerlichen Temperaturen im Einsatz

Altholz verbrannt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.05.2018

Feuerwehr wegen Rauchentwicklung alarmiert

1 Bild

Grasfläche stand in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.03.2018

Feuer am Kaltenweider Erlebnispark

1 Bild

Gartenlaube brannte lichterloh

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.10.2017

Atemschutztrupp bei Brandbekämpfung im Einsatz

2 Bilder

Flammen und dichter Qualm in Lagerhallen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.09.2017

Wieder Feuer auf dem Gelände der ehemaligen Tapetenfabrik Norta

1 Bild

Bulli brannte im Hinterhof

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2017

Zwei Ortsfeuerwehren im Einsatz

Feuer bei Reemtsma

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.06.2017

Langenhagen. Unter der Einsatzleitung von Zugführer Marcel Hofmann sind am Donnerstagmittag die Ortsfeuerwehren Langenhagen und Krähenwinkel auf das Gelände der Firma Reemtsma gerufen worden. Ein Objektmelder hatte ausgelöst und es wurde ein bestätigtes Feuer im Bereich einer Trocknungsmaschine für Tabak gemeldet. Sofort ging Hofmann mit einem Atemschutztrupp in den leicht verqualmten Hallentrakt vor. Mitarbeiter hatten...

Feuer durch Gärung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.03.2017

Langenhagen. Mitarbeiter der Kläranlage meldeten am Freitagmittag ein Feuer auf dem Gelände des Betriebshofes "An der Neuen Bult". In einem Grüngut-Container kam es zu einem Feuer höchstwahrscheinlich ausgelöst durch noch nassen Rasenschnitt, der sich durch einen eintretenden Gährungsprozess in seltenen Bedingungen selbst entzünden kann. Zugführer Marcel Hofmann rückte mit drei Löschfahrzeugen und 20 Kräften aus. Zur...

1 Bild

Zehn Quadratmeter brannten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.03.2017

Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff

Hitze führte zum Bersten der Scheiben

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.03.2017

Elektrogrill an der Imhoffstraße fing Feuer

1 Bild

Brennendes Gestrüpp am Rathaus

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.02.2017

Feuerwehr löschte innerhalb weniger Minuten

Container in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.01.2017

Langenhagen. Ein Anwohner meldete am Montag gegen 22.45 Uhr einen Altpapiercontainer an der Rathenaustraße, der in Flammen stand.. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Langenhagen gelöscht. Ein angrenzender Holzzaun wurde beschädigt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

2 Bilder

Gerümpel brannte lichterloh

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 15.09.2016

Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache

1 Bild

Schuppen und Vorratsholz brannten

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 25.07.2016

Feuerwehreinsatz Am Hohen Brink in der Nacht

1 Bild

Feuer in der Eichstraße

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.07.2016

Angriffstrupp unter Atemschutz im Einsatz

Appartement brannte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.01.2016

Langenhagen (ok). Wohnungsbrand "Im Hohen Felde" am Sonnabend gegen 6.15 Uhr. Die Feuerwehr musste ausrücken, weil ein kleines Appartement im ersten Obergeschoss eines Hauses nach einem Feuer im Bereich der Spüle in Flammen stand.

Kleintransporter in Brand

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 16.10.2015

Engelbostel. Kurz vor Mitternacht ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an der Straße Kreuzwippe in Engelbostel ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand gesetzt worden. Ein vorbeifahrender Autofahrer hatte Flammen am hinteren rechten Kotflügel des geparkten Kleintransporters bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Brand konnte von einem Anwohner schnell gelöscht werden. An dem Firmenwagen entstand nach polizeilichen...

1 Bild

Angebranntes Essen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.06.2014

Feuer breitete sich zum Glück nicht aus

1 Bild

Besen fing Feuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 22.04.2014

Brand in Schulenburger Kita

4 Bilder

Weihnachtsbaum fing Feuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.01.2014

Brand in Krähenwinkel: Haus stand schnell komplett in Flammen

Das Feuer drohte überzuschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.11.2013

Unterstand in Wiesenau brannte lichterloh

Heuballen in Flammen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.06.2012

Engelbostel (ok). Etwa 100 Rundheuballen, die in einem großen Heuschuppen gelagert waren, gerieten in der Nacht auf Sonntag gegen 1.10 Uhr an der Verlängerung der Heidestraße in Engelbostel in Brand. Die Wehren aus Langenhagen, Godshorn und Engelbostel hatten alle Hände voll zu tun; Brandstiftung kann nach ersten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden. Die Höhe des Sachschadens schätzen die Ermittler auf 6.000 Euro.