Langenhagen: Filmabend

Frauenfilm bei der AWO

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.09.2018

Kaltenweide. Für Dienstag, 18. September, um 19 Uhr lädt der AWO-Ortsverein im Zelleriehaus zum Frauenfilm-Tag ein. Ein kleiner Unkostenbeitrag von vier Euro wird erhoben. Zur Handlung des Films: Ein vielseitiger und vielbeschäftigter Fernsehstar bekommt von seinem Arzt die ernste Weisung, etliche Monate auszusetzen und kürzer zu treten. Kurzerhand beschließt er - ohne in sportlicher Hinsicht vorbereitet zu sein - den...

Filmabend im Pfarrheim

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 08.06.2018

Langenhagen. Am Freitag, 15. Juni, um 19.30 Uhr lädt der LieZaTreff alle Interessierten zu einem Musical-Filmabend in das Pfarrheim der Liebfrauenkirche an der Karl-Kellner-Straße 67 ein. Der Titel des Films wird noch nicht verraten, aber die Zuschauer dürfen sich auf einen musikalischen Tanz auf dem Vulkan freuen.

Gemeinsam schauen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 21.11.2017

Filmabend im Quartierstreff

Filmabend mit der AWO

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.04.2017

Termin im Zelleriehaus am 25. April

Filmabend für Frauen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2017

Kaltenweide. Die New Yorkerin Wendy ist am Boden zerstört, als ihr Mann ihr eröffnet, dass er sie verlassen will, und das nach 21 Ehejahren. Um ihre Tochter, die weit entfernt von ihr lebt, besuchen zu können, muss sie einen Führerschein haben. Sie nimmt also Fahrstunden bei dem Inder Darwan, aus der Kaste der Sikh. Dieser wiederum steht vor der Hochzeit mit einer Frau, die er nicht kennt. Langsam und behutsam nähern sich...

Filmabend für Frauen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.01.2016

Kaltenweide. Der nächste Frauenfilmabend am Dienstag, 2. Februar, um 19 Uhr im Zelleriehaus behandelt ein aktuelles Thema: Großvater Amandus möchte noch einmal Venedig sehen und geht mit Enkelin Tilda auf Reisen. Schwierig gestaltet sich die Reise, weil Amandus an Alzheimer erkrankt ist. Verwicklungen bleiben dadurch nicht aus. Ein ernstes Thema, mit Humor und Augenzwinkern behandelt.

Filmabend für Frauen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 10.11.2015

Kaltenweide. Beim nächsten AWO-Filmabend für Frauen am Dienstag, 24. November, um 19 Uhr im Zelleriehaus wird der Film Phäenomena gezeigt. Es geht hierin um eine Frau, die 50 Jahre nachdem sie gezwungenermaßen ihr Baby zur Adoption freigeben musste, sich gemeinsam mit einem Journalisten auf die Suche nach ihrem Kind macht. In den Hauptrollen brilliert Judy Dench als Mutter, Steve Coogan gibt den Journalisten.

Filmabende für Frauen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 05.08.2014

Kaltenweide. Es geht wieder los: Die beliebten Frauenfilmabende der AWO-Ortsgruppe starten in den Herbst. Für die nächsten drei Vorstellungen stehen jetzt die Termine der Kinotage fest. Immer dienstags, am 30. September, 28. Oktober und 25. November, jeweils um 19 Uhr, werden im Zelleriehaus bemerkenswerte Filme gezeigt.