Langenhagen: Gegenstand

Spitz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.11.2020

Langenhagen. Vandalen beschädigten nach Auskunft der Polizei mit einem spitzen Gegenstand den Wagen einer 50-Jährigen. An dem Chevrolet Captiva wurde die Karosserie rundum verkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Direkt auf die Scheibe

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.07.2020

Kaltenweide. Ein Vandale hat nach Auskunft der Polizei in der Nacht zu Sonntag gegen 2.35 Uhr am Frieda-Nadig-Weg einen glasähnlichen Gegenstand auf die Fahrbahn geworfen. Diesertraf  direkt die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos, das mit zwei Personen besetzt war. Dabei zerspang der Gegenstand und es verteilten sich Scherben, Zigarettenreste und Dreck über die Windschutzscheibe. Sachschaden: etwa 1.500...

Verboten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.07.2020

Langenhagen. Am Montag wurde bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Izmir/Türkei durch die Bundespolizei ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz festgestellt. Der 28-jährige türkische Fluggast wollte seine Flugreise mit einem Schlagring im aufgegebenen Reisegepäck antreten. Nach erfolgter Beschlagnahme konnte der Fluggast seine Reise mit der entsprechenden Strafanzeige im Handgepäck fortsetzen.