Langenhagen: Grundsteuer

Caren Marks: Bundestag beschließt die Reform der Grundsteuer

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 04.11.2019

Region. „Der Deutsche Bundestag hat die Reform der Grundsteuer beschlossen. Auch für die Zukunft ist die wichtigste Einnahmequelle der Städte und Gemeinden, die sich auf rund 15 Milliarden Euro im Jahr beläuft, gesichert“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks. Notwendig war die Reform, weil das Bundesverfassungsgericht im April 2018 die Bemessungsgrundlage der Grundsteuer für...

Beiträge werden zum 15. Februar abgebucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.02.2019

Eventuell Verzögerungen wegen Softwareumstellung

Erhöhung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 03.10.2015

Langenhagen (ok).Falsch verstanden fühlt sich der unabhängige Ratsherr Wilhlem Behrens in dem Artikel "Politischer Selbstmord?" vom Sonnabend. Er habe nicht die Grundsteuer B, sondern die Erhöhung derselben gemeint, als er von der Abschaffung der Ortsräte gesprochen habe.