Langenhagen: Herd

Essen auf dem Herd

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.08.2017

Langenhagen. Ein angebranntes Essen hat am Mittwochmittag die Ortsfeuerwehr Langenhagen beschäftigt. Einsatzleiterin Frauke Wegner rückte mit zwei Löschfahrzeugen sowie der Drehleiter in die Bachstraße aus. In einem dortigen Mehrfamilienhaus wurde ein Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen, und der Rauchwarnmelder in der betroffenen Wohnung hatte ausgelöst. Schnell wurde die Wohnungstür gewaltfrei geöffnet und das qualmende...

Herd vergessen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2014

Langenhagen. Zur Kurt-Schumacher-Allee rückten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr am Sonnabendmittag aus. In einem dortigen Mehrfamilienhaus hatte im zweiten Obergeschoss ein Rauchwarnmelder ausgelöst und es war Brandgeruch festzustellen. Unter der Einsatzleitung von Marcel Hofmann ging ein Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor, musste die Tür aufbrechen, denn die Wohnungsinhaberin war nicht vor Ort. Auf dem noch...

Topf vergessen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.05.2011

Kaltenweide. Am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr wurde die Feuerwehr Kaltenweide zu einem Mehrfamilienhaus an die Wagenzeller Straße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss gemeldet. Da die gut gesicherte Wohnungstür verschlossen war, gelangten die Einsatzkräfte mit einer Steckleiter auf der Rückseite des Hauses über den Balkon in die Wohnung. Das auf dem...