Langenhagen: Löschen

Mit Gartenschlauch gelöscht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.11.2020

Schulenburg. Die Ortsfeuerwehren Engelbostel, Langenhagen und Schulenburg wurden am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr zu einem Kellerbrand in der Eibenstraße in Schulenburg alarmiert. Nach dem Befeuern des Kamins war Brandgeruch und -rauch aus dem Keller wahrnehmbar. Die Bewohner gingen dem nach und stellten einen Brand in einem Kellerraum fest. Der Brand war im Begriff auf weitere Möbel und Gegenstände in diesem Raum...

Anwohner löschten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.09.2015

Langenhagen (ok). Zum Glück reagierten die Anwohner schnell: Das Benzin eines Rasenmähers am Ithweg hatte am Sonntagnachmittag zu brennen angefangen, das Feuer schon auf die Bäume übergegriffen. Anwohner griffen mit einem Pulverlöscher ein. Die Feuerwehr rückte schon nach kurzer Zeit ab.

1 Bild

Sportwagen "Audi R 8 Quattro" ausgebrannt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.09.2015

Feuerwehr löscht mit Wasser und Schaum

Zügig gelöscht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.05.2014

Langenhagen. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde am Donnerstagnachmittag um 16.51 Uhr zu einem Mülleimerbrand zum Bahnhofsplatz gerufen. Zugführer Karsten Patz rückte mit einem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort brannte es in einem Mülleimer auf dem Bahnsteig. Mit 30 Liter Wasser wurde das Feuer zügig gelöscht. Die Gewitternacht verlief für die Ortsfeuerwehr Langenhagen ruhig, es kam zu keinen wetterbedingten...