Langenhagen: Laternenumzug

Familiennachmittag mit Laternenumzug

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.11.2016

Langenhagen. Am Donnerstag, 10. November, um 16.30 Uhr startet die Eliakirchengemeinde Langenhagen an der Konrad-Adenauer-Straße 33 einen Familiennachmittag für Kinder bis zu zwölf Jahren sowie deren Eltern und Großeltern. Der Laternenumzug führt zu verschiedenen Spielstationen im Stadtpark. Zum Schluss wärmen sich die Teilnehmer am Feuer im Gemeindegarten bei Brezel und Getränk und lauschen einer Kurzandacht der Diakonin...

Laternenumzug

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.11.2015

Godshorn (ok). Ein kleiner Laternenumzug um das Seniorendomizil "Haus Eichenhof" ist jetzt über die Bühne gegangen. Musikalisch begleitet wurde er auf dem Schifferklavier. Im Anschluss gab es vor dem Haus Glühwein und Schmalzbrote.

Laternenumzug

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.11.2014

Krähenwinkel. Der Ortsrat lädt zum Laternenumzug für Freitag, 7. November, um 18.15 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus, Auf dem Moorhofe, ein. Der Zug wird begleitet von Musikcorps Langenhagener Wildcards. Bei der Ankunft gibt es Bratwurst und Getränke zur Stärkung.

Umzug mit Laternen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.11.2014

Kaltenweide/Krähenwinkel. In der Matthias-Claudius-Kirche gibt es am Dienstag, 11. November, um 17 Uhr eine Andacht zum Thema "Martin von Tours" ein. Danach findet ein Laternen-Umzug statt, begleitet von Martin auf seinem Pferd. Der Posaunenchor wird anschließend spielen, Kekse und Getränke werden gereicht.

Laternenumzug

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.10.2012

Krähenwinkel. Der Ortsrat lädt alle Kinder und ihre Eltern zum Laternenumzug ein: am Freitag, 2. November, um 19 Uhr geht es vor dem Feuerwehrgerätehaus, Auf dem Moorhofe, los. Begleitet wird der Umzug durch einen Fanfarenzug und im Anschluss gibt es am Herbstfeuer noch Bratwürste und Getränke, organisiert durch die Feuerwehr und den Schützenverein Krähenwinkel. Über viele teilnehmende Kinder würde sich auch das DRK...