Langenhagen: LKW

Zugmaschine gestohlen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.06.2016

Langenhagen. Eine auf der Straße Am Rehkamp abgestellte Sattelzugmaschine der Marke Volvo, sowie ein im Nahbereich geparkter unbeladener Sattelauflieger ist gestohlen worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Telefon (0511) 109 42 17.

Tankfüllung verloren?

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.02.2015

Godshorn (lp). Über Nacht die Tankfüllung verloren? Dieser Vorfall hört sich kurios an, doch vergangene Woche zwischen Mittwochund Donnerstag geschah genau dies an der Berliner Allee in Godshorn. Die Täter pumpten in diesem Zeitraum 60 Liter Diesel aus einem Lastwagen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0511)109-42 15 im Polizeikommissariat zu melden.

Teile vom LKW geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.01.2015

Langenhagen. Gezielt geklaut haben Diebe in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch: Sie durchtrennten einen Metallzaun eines Firmengeländes an der Holstenstraße und bauten an acht MAN jeweils die komplette Frontverkleidung ab. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Zum Abtransport wurde vermutlich ein größeres, möglicherweise auch mehrere Fahrzeuge benutzt.

Versuchter Diebstahl

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.08.2014

Langenhagen. Bisher unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende versucht, einen Volvo-Sattelzug an der Bayernstraße zu klauen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde das Führerhaus des LKW geöffnet und am Zündschloss manipuliert. Letztendlich wurde das Motorsteuergerät entwendet. Die Schadenshöhe dürfte mehrere Hundert Euro betragen.

Kompletter Aufpuff weg

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.06.2012

Langenhagen. Langfinger haben zwischen Montag etwa 17 Uhr und Dienstag gegen 8 Uhr an der Brüsseler Straße auf dem dortigen P&R-Parkplatz von einem LKW Iveco die komplette Auspuffanlage abmontiert und entwendet. Zum Abtransport dürfte ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Die Schadenshöhe dürfte mehr als 2.000 Euro betragen. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-4215.