Langenhagen: missachtet

Zwei rote Ampeln missachtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2021

Langenhagen. Ein 27-Jähriger fuhr nach Auskunft der Polizei in der Nacht zu Sonntag gegen 2.25 Uhr mit einem E-Roller auf der Walsroder Straße und missachtete zwei rote Ampeln. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Auf dem Polizeikommissariat Langenhagen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die...

Missachtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.09.2021

Langenhagen. Der Fahrer eines Skoda Octavia missachtete nach Auskunft der Polizei am Mittwoch um 21.17 Uhr an der Kreuzung Evershorster Straße die Vorfahrt des bevorrechtigten Autos. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Ford Fusion. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die drei Fahrzeuginsassen werden leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Schadenshöhe etwa 5.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2020

Langenhagen. Langenhagen. Ein 28-jähriger BMW-Fahrer missachtete nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 18.25 Uhr die Vorfahrt eines 52-jährigen Citroen-Fahrers an der Walsroder Straße/Haseweg, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Wagen, bei dem ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden ist. Eine 15-jährige Insassin des Citroen wurde dabei leicht verletzt und von einer hinzugezogenen Rettungswagenbesatzung vor...

Missachtet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.07.2019

Langenhagen. Am Freitagmorgen missachtete ein 34-jähriger Autofahrer aus Hannover an der Anschlussstelle Langenhagen- Kaltenweide den Vorrang eines 63jährigen Wedemärkers. Der vermeintliche Unfallverursacher musste nach Auskunft der Polizei zunächst leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde abgeschleppt.