Langenhagen: Polizeimeldung

Versuchter Einbruch in Lagerhalle

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.10.2018

Godshorn. Ein Mitarbeiter einer Firma am Frankenring entdeckte Hebelmarken an einer Tür zum Lagerraum des Gewerbeobjektes. Ein Eindringen in den Lagerraum ist aber au- genscheinlich nicht gelungen. Zu der Tat, die sich zwischen Dienstag, 25. September, 12 Uhr, und Dienstag, 9. Oktober, 12 Uhr, ereignet hat, werden sachdienliche Zeugenhinweise unter Telefonnummer (05 11) 1 09 42 17 erbeten, welche insbesondere zur...

Einbruch in Gewerbeobjekt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.10.2018

Godshorn. Indem der Grundstückszaun aufgeschnitten wurde, gelangten bislang unbe- kannte Täter in der Zeit von Freitag, 5. Oktober, 18 Uhr, bis Donnerstag, 11. Oktober, 10.30 Uhr, auf das Gelände einer Konstruktionsteile-Firma an der Europaallee. Dort überkletterten diese ein abgezäuntes Lager und entwendeten hieraus 40 Flaschen Kältemittel R134A. Es entstand ein geschätzter Schaden von circa 10.000 Euro.

Illegales Autorennen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.10.2018

Fahrzeugführer wurde Fahrerlaubnis entzogen

Shisha-Bar-Kontrollen von Polizei, Stadt, Region und Zoll

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.10.2018

Langenhagen. Im Zeitraum von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 0.30 Uhr, wurden in einer gemeinsamen Aktion von der Polizei Langenhagen, der Stadt Langenhagen, der Region Hannover sowie des Zolls, zwei Shisha Bars in Langenhagen im Bereich der Walsroder Straße kontrolliert. Die Kontrollen der Gewerbeobjekte selber sowie der dort beschäftigten Personen wurden, durch Beamte der Polizei Langenhagen unterstützt, hinsichtlich...

Pkw-Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Langenhagen. Vom Park-&-Ride-Parkplatz an der Brüsseler Straße wurde zwischen 6.15 und 16.55 Uhr am Mittwoch ein schwarzer Ford Kuga (Baujahr 2017) von unbekannten Tätern entwendet.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Ansägen Fahrradrahmen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Langenhagen. Kurz nachdem ein 56-jährige Geschädigte in der Zeit von Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, mit seinem Fahrrad von seiner Wohnanschrift am Sonnenweg losgefahren war, zerbrach sein Fahrradrahmen und er stürzte zu Boden. Hierbei verletzte er sich leicht. Bei genauerer Betrachtung seines Fahrrades stellte er fest, dass der Rahmen augenscheinlich durch unbekannte Täter über Nacht angesägt wurde. Bei der...

Versuchter Banküberfall in Langenhagen – Wer kann Hinweise geben?

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.10.2018

Langenhagen. Am Montagabend hat ein Täter versucht, eine Bankfiliale an der Konrad-Adenauer-Straße in der Innenstadt von Langenhagen auszurauben. Dabei hat der Unbekannte zwei Mitarbeiter leicht verletzt. Nach den bisher geführten Ermittlungen hatte der Räuber kurz nach 18.30 Uhr an der bereits geschlossenen Bankfiliale geklingelt. Als ihm ein 64-jähriger Angestellter die Tür öffnete, bedrohte ihn der Täter mit einer...

Gefährdung des Straßenverkehrs

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Langenhagen. Am Donnerstag, 4. Oktober, gegen 12.40 Uhr, hielt eine Funkstreifenbesatzung verkehrsbedingt an der Kreuzung Walsroder Straße/Leibnizstraße. Von der Leibnizstraße kommend wollten drei Pkw (davon ein Taxi) nach links in die Walsroder Straße abbiegen. Sie hielten im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt, da ein Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Ein 40 Jahre alter Langenhagener nutzte diese Situation und fuhr mit...

Sachbeschädigung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Langenhagen. Unbekannte Täter warfen am Sonnabend zwischen 1.30 und 8 Uhr  die Frontscheibe einer Bar an der Walsroder Straße mit einem Tisch ein. Täterhinweise sind bislang nicht vorhanden.

Pkw aufgebrochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Godshorn. Ein bislang unbekannter Täter zog in der Zeit von Donnerstag, 4. Oktober, 23.20 Uhr, bis Freitag, 5. Oktober, 8.40 Uhr, das Schloss der Fahrertür eines Mercedes Viano heraus, der am Steinbrink 11 abgestellt war, und gelang so in den Fahrzeuginnenraum. Es wurde das fest eingebaute Navigationsgerät, zwei Rücksitze, sowie ein Tisch entwendet.

Harley gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Kaltenweide. Mindestens ein unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit von Donnerstag, 4. Oktober, 21 Uhr, bis Freitag, 5. Oktober, 7.08 Uhr, Zutritt in die freistehende Garage am Siebensternweg 11A, in dem die seitliche Zugangstür aufgehebelt wurde. Anschließend wurden eine schwarz-weiße Harley-Davidson (Baujahr 1984; Zeitwert circa 20.000 Euro), ein Schweißgerät und zwei Motorradhelme entwendet. Täterhinweise liegen...

Zeugenaufruf

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 08.10.2018

Radler nach Kollision mit Audi verletzt

Geldbörse gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.09.2018

Langenhagen. Nach Verlassen des Sicherheitsbereiches wurde am Freitag, 21. September, um 9.30 Uhr ein 62-jähriger ankommender Fluggast von einer unbekannten Frau mit Kleinkind auf dem Arm angebettelt. Er lehnte ab und wurde im selben Moment von einer männlichen Person von hinten angerempelt. Später stellte er den Verlust seiner Geldbörse mit circa 250 Euro Bargeld und den üblichen Dokumenten fest. Die Täterin wurde als...

Pkw-Diebstahl

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 24.09.2018

Langenhagen. Nach seiner Urlaubsreise bemerkte ein 53-Jähriger, dass sein auf einem Firmengelände abgestellte VW Phaeton in der Zeit von Freitag, 14. September, 16 Uhr, bis Mittwoch, 19. September, 18 Uhr, durch unbekannte Täter an der Hans-Böckler-Straße entwendet wurde. Der Wert des Pkw beläuft sich auf 25.000 Euro.

Wohnungseinbruch

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2018

Langenhagen. Bislang unbekannte Täter gelangten am Sonntag, 31. Dezember, zwischen 22.30 und 23 Uhr zur rückwärtigen Gebäuderückseite eines Wohnhauses an der Emil-von-Behring-Straße, hebelten ein Fenster auf und gelangten hierduch ins Gebäudeinnere. Zum Diebesgut kann zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch keine Angaben gemacht werden.

Einbruch in Friseurgeschäft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 02.01.2018

Langenhagen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitag, 29. Dezember, 21 Uhr, und Sonnabend, 30. Dezember, 9 Uhr, durch Manipulation am Türschloss Zutritt zum Friseurgeschäft an der Hans-Böckler-Allee und entwendeten die Tageseinnahmen des Vortages in einer Höhe von circa 720 Euro.

Versuch gescheitert

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.05.2017

Langenhagen. Am Donnerstag entdeckten die Eigentümer eines Einfamilienhauses an der Sauerbruchstraße Hebelspuren an einem rückwärtigen Fenster, sowie an der rückwärtigen Terrassentür des Wohnhauses. Offensichtlich misslang ein Einbruchversuch.

Geparkte Autos beschädigt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 30.01.2017

Langenhagen. Vom vergangenen Sonnabend meldet die Polizei Schäden an zwei geparkten Fahrzeugen: ein Opel Adam an der Hans-Böckler-Straße und ein Nissan an der Resser Straße in Engelbostel. Die Schadenhöhe ist in beiden Fällen beträchtlich im vierstelligen Bereich. Die Verursacher flüchteten von den Unfallstellen.

Versuchter Einbruch

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 26.05.2016

Langenhagen. An der Straße Vor den Kämpen haben Einbrecher versucht, die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sie scheiterten jedoch und drangen nicht in das Haus ein.

Verkehrshinweis anlässlich der Bundesligabegegnung Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 13.04.2016

Hannover (ots) - Die Polizei weist auf die zu erwartende Verkehrssituation anlässlich des Fußballspiels Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach und stattfindender Parallelveranstaltungen hin und empfiehlt Besuchern, die vorhandenen "Park & Ride"-Angebote oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Am Freitag, 15.04.2016, erfolgt um 20:30 Uhr in der HDI-Arena der Anstoß der Bundesligapartie. Parallel dazu finden zwei...

Wer kann Hinweise geben?

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 29.12.2015

16-Jährige in Vahrenwald vergewaltigt

Raub mit Messer

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 28.12.2015

Langenhagen. Auf der Niederrader Allee ist ein 21-Jähriger am 23. Dezember um 18 Uhr von zwei Männern überfallen worden. Sie warfen ihn zu Boden, bedrohten ihn mit einem Messer und raubten ein Smartphone und eine silberne Halskette. Die Täter konnten unerkannt mit der Beute flüchten.

Unfall auf gerader Strecke

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.12.2015

Godshorn. An der Berliner Allee kam es am Dienstag gegen 17.50 Uhr zu einer Kollision. Ein ein fahrendes Auto rumste gegen ein parkendes Auto, das dadurch relativ schwer beschädigt wurde. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Der Fahrzeugführer beging Fahrerflucht.

Jaguar geklaut

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2015

Godshorn. Vom Betriebsgelände eines Autohauses klauten Diebe einen weißen Jaguar XF 3.0 im Wert von 69.000 Euro. Teile von weiteren PKW der Marken Jaguar und Land Rover wurden abgebaut, die Fahrzeuge insgesamt wurden beschädigt.

Drei Einbrüche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2015

Langenhagen. Dreiinbrüche wurden der Polizei am vergangenen Freitag angezeigt. Am Fasanenweg hebelten Täter ein Küchenfenster auf, drangen ein und entwendeten Schmuck, Bargeld und ein I-Pad. Geschädigt ist eine 53-jährige Wohnungsmieterin. In Krähenwinkel schlugen Diebe an der Straße Im Rehwinkel zu. Eine Mülltonne diente als Kletterhilfe, um ein Fenster im Hochparterre eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sämtliche Räume...