Langenhagen: Quergedacht

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Du bist nicht allein, ich begleite dich

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.07.2019

Zeit für eine Pause

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.07.2019

Alles hat seine Zeit

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2019

In aller Kürze

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.06.2019

Sprung in der Schüssel

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.06.2019

Ende in Sicht?

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.06.2019

„Sundays for Future“

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.06.2019

Geburtstag

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.05.2019

Tür zum Glauben offen

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.05.2019

Frieden auf dem Weinberg

Wunderfragen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.05.2019

Wow! Gleich zwei Fußballwunder in einer Woche! Alle Achtung! Da konnte selbst Jesus in seinem Wirken kaum mithalten. Aber ihm ging es auch nicht um Tore und Titel, sondern um etwas ganz Anderes – und vielleicht lohnt es sich, diese „kleinen“ Wunder von heute darauf hin etwas näher zu betrachten. Schauen wir etwa auf Jürgen Klopp und seine Liverpooler Mannschaft, verstehen wir gleich besser, was dieses Team „wunderfähig“...

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.05.2019

Wer hätte das gedacht

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.04.2019

Jede Arbeit soll gelebt werden

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.04.2019

Mit offenen Augen

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.04.2019

Wer hat Schuld?

Wenn ein Stein ins Rollen kommt…

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.04.2019

... merken wir dies ganz aktuell und sehr positiv – vielleicht aber auch schmerzlich in den Protesten der Jugend für den Klimaschutz. Angestoßen wurden diese Proteste durch die 16jährige Schwedin Greta Tunberg. Es ist gut, dass sich Jugendliche für etwas engagieren es geht nicht nur um ihre Zukunft – es geht auch um unsere Welt Für einige Politikerinnen und Politiker und viele der älteren Generationen ist dies scheinbar ein...

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.03.2019

Zeit schenken

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.03.2019

Anleitung zur Vorbereitung auf schwere Zeiten

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.03.2019

I am Legend?

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.02.2019

Sag mir, wo die Blumen sind

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.02.2019

Alle Wege geht Gott mit

Carpe diem

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 06.02.2019

Carpe diem - „Nutze den Tag“, sagten die alten Römer mit einem Sprichwort, und als ich es als Jugendlicher zuerst hörte, dachte ich, damit sei gemeint, den Tag möglichst gut auszunut-zen: man solle sich den Tag vollpacken, möglichst viel erledigen, viel erreichen. Nach diesem Motto leben viele, und ich manchmal auch. Es ist ja oft tatsächlich viel zu tun. Dass es auch Pausen gibt und dass eine Zeit des Nichttuns produktiv...

Grüß Gott

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.02.2019

„Grüß Gott“, ruft sie mir fröhlich zu und lädt mich in ihre Konditorei ein. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, als ich die vielen Torten und Pralinen hinterm Tresen erblicke. Unbedingt will ich ein Stück probieren und am liebsten eine Tasse Tee dazu trinken. Als ich mich dann in ihrem kleinen Café an einen Tisch gesetzt habe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus: Offensichtlich gibt es sogar in Österreich kleine...

Noch ist alles offen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 31.01.2019

Das ist doch nicht möglich! Der Blick auf den Kalender zeigt es mir. Heute, ist Donnerstag, und ich bin wieder dran, den Artikel „quergedacht“ zu schreiben. Es ist der 31. Januar 2019. Da steht es schwarz auf weiß. Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder um. Haben wir nicht vor kurzem erst den Christbaum zum Biomüll rausgestellt und die Weihnachtsdekoration in die Kartons zurückgepackt? Ich weiß nicht, wie es ihnen...