Langenhagen: Rauchmelder

1 Bild

Rauchmelder in Markthalle ausgelöst

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2018

Feuerwehr Langenhagen rückte mit elf Leuten aus

Schnelle Entwarnung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.07.2018

Langenhagen. Um 17 Uhr wurde am Mittwoch die Feuerwehr über eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert. Einsatzort war eine Wohnanlage an der Stadtparkallee. Vor Ort waren drei Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Langenhagen  und drei Einsatzfahrzeuge der Ortsfeuerwehr Krähenwinkel. Nach wenigen Minuten gab es Entwarnung, denn lediglich Zigarettenqualm hatte den Rauchmelder ausgelöst.

Rauchmelder prüfen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 12.07.2018

Langenhagen. Aktuell weist die Feuerwehr auf die notwendige Überprüfung von Rauchmeldern hin, denn insbesondere in der Urlaubszeit gibt es oft Fehlalarm, der grundsätzlich Gebühren nach sich zieht, wenn die Feuerwehr anrückt. Rauchmelder sollten vor und nach dem Urlaub auf Funktion überprüft werden. Dazu gehört der Check, ob die Raucheintrittsöffnungen frei zugänglich sind und der Melder voll funktionsfähig ist. Außerdem ist...

Piep-Töne warnten rechtzeitig

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.03.2017

Großes Glück für drei Hausbewohner

Ausgelöster Rauchmelder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.03.2013

Langenhagen. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen rückte am vergangenen Freitagnachmittag in die Straße "Im Hohen Felde" aus. Hier hatten Anwohner die Feuerwehr alarmiert, da in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte und keiner zu Hause war. Die Feuerwehr verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung und kontrollierte diese. Der Melder hatte durch einen technischen Defekt...

Essen war angebrannt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.02.2013

Rauchmelder wurde ausgelöst

1 Bild

Fehlalarm durch Rauchmelder

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.10.2010

Mieter muss keinen Schadensersatz zahlen