Langenhagen: Singen

Texte und viel Spaß

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 12 Stunden, 4 Minuten

Langenhagen. Nach einem kleineren Umbau startet der DRK-Ortsverein Langenhagen wieder sein Programm und zwar mit dem allzeit beliebten Singen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 20. Februar, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß.  Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Singender Wirt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 14 Stunden, 59 Minuten

Langenhagen. Die AWO Langenhagen fährt am Freitag, 6. März, nach Berklingen zum singenden Wirt, um ein bisschen Spaß zu haben und gut zu essen. Es sind noch Plätze frei, nähere Auskunft bekommen Interessierte in der Tagesstätte Ostpassage 3, Montag bis Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr, oder telefonisch unter der Nummer (0511) 20 30 06 85.

Einfach singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Layngenhagen. Nach einem kleineren Umbau startet der DRK-Ortsverein Langenhagen wieder sein Programm und zwar mit dem allzeit beliebten Singen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 20. Februar, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß.  Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen. .

Einfach singen

Anke Wiese
Anke Wiese | am 12.08.2019

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 15. August, wieder fleißig gesungen, zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen. .

1 Bild

Gemeinsames Singen im MGH

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.12.2018

Langenhagen. Unter dem Motto wir singen gemeinsam, also ältere und jüngere Menschen, wurde im Mehrgenerationenhaus (MGH) unter der Leitung von Imke Axmann gesungen. Passend zur Adventszeit gab es Weihnachtslieder und auch Kinderlieder zum Mitmachen. Gemeinsames Singen macht nicht nur Spaß, es ist auch eine gute Übung für das Gehirn. Singen macht Schlau war schon zu Rappel-Zappel-Zeiten im MGH das Motto für das Singen. Laut...

1 Bild

Weihnachtlich mit Kantorei und Posaunen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.12.2018

Letztes offenes Singen im CCL in diesem Jahr

Einfach singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.08.2018

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 16. August, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen. .

1 Bild

"Für jeden war etwas dabei"

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 09.07.2018

Singen am Klavier auf dem Marktplatz

Einfach Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.07.2018

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 12. Juli, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 14.06.2018

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 21. Juni, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2018

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 1. März, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.01.2018

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 1. Februar, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 18.12.2017

Langenhagen. Kurz vor Weihnachten wird im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wieder fleißig gesungen. Am Donnerstag, 21. Dezember, treffen sich Mitglieder und Gäste des DRK um 15 Uhr, um sich musikalisch auf Weihnachten einzustimmen.

Singen in der Kirche

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 04.12.2017

Langenhagen. Am dritten Advent, 17. Dezember, um 17 Uhr findet in der Emmauskirche am Sonnenweg das traditionelle Weihnachtssingen statt. Im Anschluss daran, gibt es noch Gühwein und Schmalzbrote und die Gelegenheit zu Gesprächen, als Teil des lebendigen Adventskalenders. Jedermann ist herzlich willkommen.

Singen beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 13.11.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 16. November, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Singen beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.11.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 16. November, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Volkslieder beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 31.08.2017

Langenhagen. Beim nächsten Treffen des DRK-Ortsvereins im Treffpunkt an der Kastanienallee sollen gemeinsam Volkslieder gesungen werden. Mit musikalische Begleitung und mit Texten sowie mit viel Spaß. Beginn ist am Donnerstag, 7. September,  um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Mit Texten und viel Spaß

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.08.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt Kastanienallee wird am Donnerstag, 31. August, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 23.08.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 31. August, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Einfach Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 24.07.2017

Langenhagen. Am Donnerstag, 27. Juli, wird im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wieder gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr und natürlich gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Singen im Treffpunkt

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 16.06.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 22. Juni, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den Mitgliedern des DRK sind auch Gäste herzlich willkommen.

Singen beim DRK

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 06.04.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird fleißig gesungen. Am Gründonnerstag, 13. April, treffen sich Mitglieder und Gäste um 15 Uhr, um den Frühling musikalisch zu begrüßen. Selbstverständlich gibt es vorab Kaffee und Kuchen.

Einfach Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 22.02.2017

Langenhagen. Im DRK-Treffpunkt an der Kastanienallee wird am Donnerstag, 2. März, wieder fleißig gesungen. Zwar ohne musikalische Begleitung, aber mit Texten und mit viel Spaß. Beginn ist um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben den DRK-Mitgliedern sind Gäste herzlich willkommen.

Gemeinsam Singen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2016

Langenhagen. Die Jugend der Eliakirche Langenhagen an der Konrad-Adenauer-Straße. 33 lädt für Sonnabend, 24. Dezember, um 23 Uhr zum Abschluss des Heiligabends zum gemeinsamen Singen, Andacht und anschließendem gemütliches Beisammensein ein.

Gemeinsam Singen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 07.12.2016

Langenhagen. Zum gemeinsamen Singen in der Kirche lädt die Emmausgemeinde, Sonnenweg 17, für Sonntag, 11. Dezember, um 17 Uhr ein. Bekannte Weihnachtslieder erklingen im Wechsel mit Chor und Gemeide. Im Anschluss gibt es Glühwein und Schmalzbrote. Bei netten Gesprächen kann dann der dritte Advent im Gemeindehaus ausklingen.