Langenhagen: SPD-Fraktion

Zeitlich beschränkt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.06.2019

Langenhagen (ok). Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Langenhagen hat sich klar in Sachen Nachtflugregelung positioniert. "Wir halten eine uneingeschränkte Nachtflugregelung für falsch", sagt Fraktionschef Marc Köhler. Die zeitliche Beschränkung müsse bestehen bleiben. In der Ratssitzung am Montag, 24. Juni, steht dieser Tagesordnungspunkt ab 18 Uhr auf der Tagesordnung.

Die Sache mit der Haushaltsklarheit und -wahrheit

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.02.2018

SPD-Fraktion im Rat der Stadt schaltet Kommunalaufsicht ein

„Eher vorziehen als verschieben“

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 24.02.2015

Langenhagen (ok). Die SPD-Fraktion haut Bürgermeister Mirko Heuer die Anträge um die Ohren, die er in seiner Zeit als CDU-Fraktionschef gestellt habe. Darin habe er immer wieder betont, dass Langenhagen kein Einnahme-, sondern ein Ausgabeproblem habe; Ansätze von 57 oder 58 Millionen Euro für die Gewerbesteuer habe er in den vergangenen Jahren für ausreichend gehalten. Er selbst liege aber knapp zehn Millionen Euro über...

SPD ist auch für Sporthallenöffnung

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 03.08.2012

Langenhagen (gg). Nach der Initiative der CDU-Ratsfraktion zur Öffnung der Sporthallen während der Sommerferien (das ECHO berichtete in der Ausgabe vom 28. Juli) meldet sich nun die SPD-Ratsfraktion zu diesem Thema. Die Verwaltung hatte einen Antrag auf Sondergenehmigung (Sporthallennutzung durch die SCL-Kunstturnerinnen in der Robert-Koch-Schule) mit Hinweis auf einen zu hohen organisatorischen Aufwand abgelehnt. „Es muss...

"Er hat leider das Ziel verfehlt"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.06.2012

SPD-Fraktion kennt Marco Rösler anders

1 Bild

„Ohne die Hubschrauber geht es nicht“

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 01.07.2010

Sozialdemokraten besuchen die Polizeihubschrauberstaffel

Nicht nur im eigenen Saft

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.03.2010

SPD-Fraktion tagt mit Blick auf den Deister