Langenhagen: Steuer

2,4 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 10.05.2021

Langenhagen. Ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Langenhagen fiel im öffentlichen Straßenverkehr am vergangenen Freitag gegen 23.50 Uhr durch eine unsichere Fahrweise mit einem 7er BMW am Reuterdamm auf. Bei der Verkehrskontrolle wurde bei dem Beschuldigten eine absolute Fahruntüchtigkeit durch Alkoholisierung mit 2,4 Promille festgestellt. Dem Mann wurde Blut entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und dem...

Mit 2,26 Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.03.2020

Godshorn. Eine 21-Jährige ist am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr an der Hermannsburger Straße mit  2,26 Promille am Steuer ihres Autos erwischt worden. Weiterhin liegen Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln vor. Blutproben wurden entnommen, der Führerschein beschlagnahmt.

Zwölfjähriger am Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 02.12.2019

Langenhagen. Ein zwölfjähriger Junge fuhr am Sonntag gegen 13.20 Uhr in Begleitung seines 45-jährigen Vaters mit einen Opel Corsa  im öffentlichen Verkehrsraum auf dem Parkplatz Pferderennbahn Logischerweise ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Kind am Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 27.05.2019

Godshorn. Ein zwölfähriges Kind lenkte nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 16 Uhr an der Berliner Allee ein Auto. Im Laufe der Fahrt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr auf ein angrenzendes Feld. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug. Des Weiteren wurde Flurschaden an dem Feld verursacht. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 2.500 Euro beziffert. Gegen Mutter und Sohn wurde jeweils ein Verfahren aufgrund...

Alkohol am Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.03.2016

Langenhagen (ok). Telefonieren und Alkohol am Steuer: Dafür muss sich jetzt ein 57-jähriger Wedemärker verantworten. Der Mann war am Donnerstag gegen 21.50 Uhr auf dem Reuterdamm unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Sein Atemalkoholwert lag bei 0,68 Promille.

Fit am Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.11.2015

Langenhagen. Den sechsten Auffrischungskursus "Fit am Steuer" bietet der Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit einer Fahrschule in Langenhagen an den Dienstagen, 17., und 24. November, jeweils von 10 bis 12 Uhr, an. Die Teilnahme beinhaltet beide Termine. Der Kursus behandelt zum Beispiel wieder die Themen: Richtiges Überholen, wer hat Vorfahrt im Kreisverkehr?, wie verhalte ich mich an einer Bushaltestelle, wenn ein Bus...

Fit am Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 17.12.2014

Langenhagen. Den nunmehr fünften Auffrischungskursus "Fit am Steuer" bietet der Seniorenbeirat Langenhagen in Zusammenarbeit mit einer Fahrschule in Langenhagen an den Dienstagen jeweils in der Zeit von 10 bis 12 Uhr an. Teilnehmeranzahl: 15 . Eine Teilnahme an beiden Tagen ist erwünscht. Der Kursus behandelt wieder Themen wie etwa "richtiges Überholen, wer hat Vorfahrt im Kreisverkehr?, wie verhalte ich mich an einer...

1 Bild

„Ungerechte Steuerlast trifft Frauen“

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 11.07.2014

Vortrag lieferte Informationen für Alleinerziehende