Langenhagen: Stromausfall

Kurzschluss

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 21.02.2019

Langenhagen (ok). Stromausfall im Zentrum an der Konrad-Adenauer-Straße und am Schulzentrum. Rund eine Stunde lang war etwa zwischen 19 und 20 Uhr am Mittwochabend alles dunkel. Der Grund: ein Kurzschluss in einer so genannten Zehn-Kilovolt-Mittelspannungsleitung, der sich auch auf sechs Unterleitungen ausgewirkt habe. "Betroffen waren rund 1.500 Haushalte", sagt Enercity-Sprecher Carlo Kallen. Ein Entstörungstrupp musste...

Im Dunkeln

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 13.10.2015

Langenhagen (ok). In der Nacht zu Montag standen 17.000 Langenhagener im Dunkeln – sofern sie denn schon wach waren. Grund: Eine Zehn-Kilovolt-Anlage ist ausgefallen. Betroffen war der Süden der Stadt, unter anderem die Eishalle und auch die Reemtsma.

Stromausfall

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 14.07.2011

Langenhagen (ok). Ein Stromausfall hat am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr Langenhagen lahmgelegt; viele saßen in ihren Wohnungen im Dunkeln, als es draußen so langsam Nacht wurde. Grund war offensichtlich der Zusammenbruch einer Netzverbindung. Betroffen war auch der Flughafen; An- und Abflüge waren aber nicht gefährdet, weil Notstromaggregate angesprungen sind. Nach rund eineinhalb Stunden war dann der Spuk auch im Stadtgebiet...