Langenhagen: Tempo

Mit 69 Sachen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.07.2021

Langenhagen. Der Blitzeranhänger hat seine neue Position im Sonnenweg bezogen, nachdem er eine verlängerte Standzeit in der Konrad-Adenauer-Straße gegenüber dem Schulzentrumsparkplatz verbracht hat. In den ersten zehn Tagen gab es dort bei 28.503 gemessenen Fahrzeugen 1.003 Verstöße, in den nächsten zehn Tagen waren bei 32.006 Messungen "nur noch" 731 zu schnell unterwegs. Allerdings immer noch mit Geschwindigkeiten bis zu 69...

79 Sachen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.07.2021

Langenhagen (ok). Verlängerung: Der mobile Blitzer der Stadt Langenhagen steht etwa weitere zehn Tage an der Konrad-Adenauer-Straße direkt vor dem Rathaus, Fahrtrichtung Theodor-Heuss-Straße. In der ersten Runde gab es nach Auskunft der Verwaltung etwa 1.000 Verstöße, die zweifelhafte Spitzengeschwindigkeit lag bei 79 Stundenkilometern in der 30er-Zone.

145 statt 50 Sachen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 25.06.2021

Langenhagen. Beamte des Polizeikommissariats Langenhagen sowie unterstützende Kräfte der Zentralen Polizeidirektion haben von Donnerstag- bis Freitagmorgen die Geschwindigkeit im Stadtgebiet an fünf Messstellen kontrolliert.  Hierbei wurde die Geschwindigkeit mehrerer hundert Fahrzeuge überprüft. Insgesamt wurden 47 Geschwindein1 Verstoß im Fahrverbotsbereich. Ein absoluter Ausnahmefall und bedenklicher Rekord waren...