Langenhagen: Toiletten

Toiletten-Anlage am Waldsee ist geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 18.06.2020

Stadt bietet den Service für Seegäste während der Badesaison

2 Bilder

"ich möchte fair bleiben"

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 28.04.2020

Silbersee: Toiletten-Anlage wieder in Schuss / Minigolf-Kiosk hat geöffnet

Toiletten künftig geöffnet

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.03.2020

Langenhagen. Die öffentliche WC-Anlage am Silbersee wird künftig nur während der Badesaison geöffnet. Geplant ist ein Zeitraum vom 15. Mai bis 15. September. Grund für die Schließzeit ist der Vandalismus im Gebäude. Immer wieder wurden Sanitäreinrichtungen, Fliesen oder Türen beschädigt. Bei den Reparaturen entstanden hohe Kosten. Die Stadtverwaltung hatte bereits elektronische Zeitschlösser eingebaut, um die Anlage in den...

Neues Spiel

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 23.03.2017

Kaltenweide (ok). Es soll auf Antrag der CDU etwas möglich gemacht werden am IKEP, eine feste Toilettenanlage für die Container. Eine Idee, mit der die Kaltenweider SPD im Ortsrat durchaus mitgehen kann. Nur: Hatte sie doch einen ähnlichen Antrag gestellt, der vor der Genehmigung der 8.000 Euro abgelehnt worden sei. Sei'a drum: Neues Spiel – neues Glück; der Prüfauftrag wurde einstimmig beschlossen.

Elektronisches Schloss für die Toiletten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 04.07.2014

Anlage am Silbersee ist fortan 365 Tage im Jahr geöffnet

Toiletten brennen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.12.2012

Langenhagen. Am späten Mittwochabend setzten bislang unbekannte Täter zwei mobile Toilettenkabinen in Brand. Die Kabinen hatten am Strandbad Silbersee in unmittelbarer Nähe des DLRG-Heims gestanden. Durch den Brand wurden beide vollständig zerstört. Ein Zeuge war durch den Feuerschein auf den Brand aufmerksam geworden. Er hatte Stimmen aus Richtung des Tatorts gehört und schließlich einen Audi vom dortigen Parkplatz...