Langenhagen: Verbot

Verboten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.03.2019

Langenhagen. Am Dienstag wurde bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Adana/Türkei im Reisegepäck eines Fluggastes ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz festgestellt und beschlagnahmt. Die 46-jährige türkische Staatangehörige wollte mit einem Fallmesser die Flugreise antreten. Nach einer entsprechenden Strafanzeige konnte die Betroffene ihre Reise fortsetzen.

Kein generelles Verbot

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 26.01.2017

Langenhagen (ok). Gilt seit Neuestem ein generelles Blumenverbot auf dem Friedhof Grenzheide? Mitnichten, lediglich Einschränkungen für das Ablegen und Abstellen von Blumen- und Grabschmuck. Gemeint sind Rasenreihengrabstätten, auch für Urnen. Wegen der kostengünstigen Unterhaltung sollen die Gebühren möglichst niedrig gehalten werden. Daher ist die Ablage von Grabschmuck für diese Grabart nicht gestattet. Hintergrund: Die...

1 Bild

Sie dürfte dort nicht stehen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 09.05.2011

Landkreis hat rechtswidrig Erlaubnis für Maschinenhalle erteilt