Langenhagen: Verkehrskontrolle

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.11.2019

Godshorn. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag gegen 22.50 Uhr am Godshorner Spielplatzweg wurde bei dem 18-jährigen Fahrzeugführer sowie drei Fahrzeuginsassen (18 bis 20 Jahre) im Innenraum des Fahrzeugs Betäubungsmittel (Marihuana etwa 50 Gramm) aufge- funden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung bei dem Fahrzeugführer wurde zudem eine Sporttasche mit geringen Marihuana-Resten aufgefunden.

Weiterfahrt untersagt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 29.04.2019

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Berliner Platz wurde ein 37 Jahre alter Hannoveraner nach Auskunft der Polizei am frühen Sonnabendmorgen gegen 4.15 Uhr mit seinem VW Touran angehalten. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine ifreiwillige Messung ergab einen Wert 0,58 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde eingeleitet und die Weiterfahrt vorerst untersagt.

Kein Führerschein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.02.2019

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonnabend um 7.10 Uhr an der Walsroder Straße wies der 29-jährige Fahrzeugführer eines VW Golfs lediglich einen serbischen Führerschein vor. Im Rahmen der Befragung wurde in Erfahrung gebracht, dass der Fahrzeugführer seit Jahren dauerhaft in Deutschland wohnhaft sei und über keine erforderliche deutsche Fahrerlaubnis verfüge, um in Deutschland einen Wagen ühren zu dürfen....

Mehr ale ein Promille

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 11.01.2019

Langenhagen. Ein 57-jähriger Mofafahrer wurde nach Auskunft der Polizei am Donnerstag gegen 18.20 Uhr bei einer Verkehrskontrolle auf der Walsroder Straße von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von knapp mehr als einem Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ein...

1 Bild

Tempoüberwachung vor Schulen

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.05.2015

Weitere Messungen mittels Lasertechnik folgen

2,05 Promille intus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 08.12.2014

Langenhagen (ok). Ordentlich getankt hatte eine 36-Jährige, die am vergangenen Freitag mit ihrem Auto auf der Walsroder Straße unterwegs war. Sie musste bei einer Kontrolle ins Röhrchen pusten. Ergebnis: 2,05 Promille; Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Trunkenheit im Verkehr

Gabriele Gosewisch
Gabriele Gosewisch | am 19.03.2013

Langenhagen. Ein 50-jähriger Mann aus Langenhagen ist am vergangenen Freitag, morgens gegen 11 Uhr mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,58 Promille quasi aus dem Verkehr gezogen worden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Der Mann war Beamten des Langenhagener Kommissariates aufgefallen, weil er nicht angeschnallt mit seinem PKW Peugeot auf der Hans-Böckler-Allee unterwegs war. Die...