Langenhagen: Versicherung

Untersagt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.07.2021

Langenhagen. Ein 64-Jähriger führt nach Auskunft der Polizei am Sonnabend gegen 17.30 Uhr ein Kleinkraftrad auf der Walsroder Straße, obwohl hierfür kein gültiger Versicherungsschutz vorlag. Der Gültigkeitszeitraum war abgelaufen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Kein Schutz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.07.2021

Langenhagen. Ein 17-jähriger Jugendliche fuhr nach Auskunft der Polizei mit seinem E-Scooter am Sonnabend gegen 20.20 Uhr auf der Brinker Straße, obwohl für diesen kein Versicherungsschutz bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ohne Versicherung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 15.11.2018

Langenhagen. Der 28-jährige Geschädigte kehrte nach Auskunft der Polizei am Mittwoch gegen 12.30 Uhr zu seinem BMW auf einem Parkplatz an der Europaallee zurück und stellte eine frische Beschädigung an der vorderen Stoßstange fest. Er suchte auf eigene Faust den Parkplatz ab und entdeckte VW mit passgleichen Unfallspuren. Bei der anschließenden Unfallaufnahme räumte die ebenfalls erschienene 40-jährige Fahrzeugführerin...

Beratung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 01.12.2015

Langenhagen (ok). Der Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung lädt für Donnerstag, 17. Dezember, zwischen 10 und 16 Uhr in die Geschäftsstelle der Detuschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) ins Haus Rexroth an der Walsroder Straße 93a ein. Rentenanträge können dort kostenlos gestellt werden. Telefonische Voranmeldung beim Versichertenberater bitte unter der Telefonnummer (0511) 48 49 31.

Neue Kennzeichen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.03.2012

Langenhagen (ok). Rollerfahrer aufgepasst; Unwissenheit schützt vor Strafe nicht: Seit 1. März gelten neue blaue Versicherungskennzeichen. Zwei Zweiradfahrer in Langenhagen wurden jetzt kontrolliert und gegen sie ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, da kein gültiger Haftpflichtversicherungsschutz mehr bestand. Die Folge: Personen- und Sachschäden müssen unter Umständen...

Nur bei Versicherung

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.09.2011

Langenhagen (ok). Die Freiwillige Feuerwehr Langenhagen weist darauf hin, dass es die so genannten Kinderfinder-Aufkleber nicht bei der Ortsfeuerwehr, sondern ausschließlich bei der VGH-Versicherung gibt.