Langenhagen: Waffe

Mit Waffe gedroht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 30.06.2020

Langenhagen. Eine Gruppe Jugendlicher hielt sich nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 14.25 Uhr am Silbersee in Langenhagen auf. Einer der männlichen Jugendlichen hielt einer weiteren Person aus der Gruppe eine zuvor durch ihn durchgeladene Anscheinswaffen an den Kopf. Bei der in Rede stehenden Waffe handelte es sich um eine Softairwaffe. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er...

Verboten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 19.08.2019

Langenhagen. Jetzt wurde bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Kiew (Ukraine) im Reisegepäck eines Fluggastes ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz festgestellt und sichergestellt. Der 44-jährige ukrainische Staatangehörige wollte mit einem so genannten "Butterflymesser" seine Flugreise antreten. Nach Fertigung der entsprechenden Strafanzeige trat der Betroffene die beabsichtigte Flugreise an.

1 Bild

Eine Waffe aus grauer Vorzeit

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 17.05.2010

Kaltenweider schießen mit Modell aus Ära vor dem Zweiten Weltkrieg