Langenhagen: Waffengesetz

Polizei stellt Gesetzesverstöße fest

Anke Wiese
Anke Wiese | am 04.01.2021

Böllerwerfende Jugendliche nach kurzer Flucht gefasst

Verstoß gegen Waffengesetz

Anke Wiese
Anke Wiese | am 05.08.2019

Langenhagen. Am Sonnabend wurde bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Jerez de la Frontera im Reisegepäck (Beauty-Case) eines Fluggastes ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz festgestellt und sichergestellt. Die 52-jährige deutsche Staatangehörige wollte mit einem sogenannten „Springmesser“ mit nach vorn herausspringender Klinge ihre Flugreise antreten. Nach Fertigung der entsprechenden Strafanzeige...

Verboten

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 07.03.2019

Langenhagen. Am Dienstag wurde bei der Luftsicherheitskontrolle eines Fluges nach Adana/Türkei im Reisegepäck eines Fluggastes ein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz festgestellt und beschlagnahmt. Die 46-jährige türkische Staatangehörige wollte mit einem Fallmesser die Flugreise antreten. Nach einer entsprechenden Strafanzeige konnte die Betroffene ihre Reise fortsetzen.