Langenhagen: Zeitreise

Zeitreise

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 12.03.2014

Langenhagen. Am Donnerstag, 13. März, nimmt die Bibliotheks-AG des Gymnasiums unter Leitung von Deutschlehrerin Silke Kaune Gäste mit auf eine literarische Zeitreise. Die Textauswahl reicht vom Mittelalter bis in die Neuzeit, von Erlebnissen bis zu Träumen. So werden von den Mitgliedern der AG unter anderem auch Passagen aus „Momo“, „Hexenakte“, „Die Bücherdiebin“ und „Timeriders“ vorgelesen werden. Die Reise beginnt um...

Zeitreise mit Heidi Blanke

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 05.12.2013

Kaltenweide. Die AWO Kaltenweide erlebte am Freitag, 28. November, eine tolle Überraschung. Edeltraud Mittelstedt und ihre Helferinnen hatten zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Die Tische waren wunderbar eingedeckt, schon etwas adventlich. Dann kam die Überraschung: Heide Blanke, Opernsängerin, und die Pianistin Christina Wortmann, sangen und spielten Lieder aus vergangenen Zeiten wie etwa "Ich bin die fesche Lola" und vieles...

Eine Zeitreise durch die Geschichte

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 25.02.2011

Heike Brück-Winkelmann ließ Erinnerungen wach werden