509 Spender kamen 2011

Die Geehrten mit dem DRK-Vorstand.

38 Erstspender beim Krähenwinkeler DRK

DRK Krähenwinkel. Jetzt fand im Dorfgemeinschaftshaus in Krähenwinkel die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Krähenwinkel statt. Der 1. Vorsitzende Horst Waldfried eröffnete diese mit dem Verlesen des Jahresrückblicks. Ebenso verlas Petra Hunger ihren Jahresrückblick der Jugendrotkreuz-Abteilung. So waren die Kinder in den verschiedenen Altersgruppen sehr erfolgreich bei Wettkämpfen zwischen mehreren Verbänden der Region. Carola Rönisch lockerte den Abend mit einem Bildband auf Großleinwand auf, wo die Aktionen sowie Reisen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres gezeigt wurden. Währenddessen konnten sich die Mitglieder bei einem kleinen Imbiss stärken. Im Anschluss wurden viele Anwesende für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Unter anderem für zehn, 15, 20, 25, 40 und 45 Jahre. Horst Waldfried überreichte Blumen und Urkunden an alle Geehrten.
Ganz erfolgreich war der Ortsverein bei den vier Blutspendeterminen. 509 Spender und 38 Erstspender kamen im vorigen Jahr zum Blutspenden. Zum Schluss wurde noch einmal auf das neue vereinseigene DRK-Auto und auf den Helferdienst hingewiesen.


Die Geehrten für ihre langjährige Mitgliedschaft im Roten Kreuz zusammen mit dem DRK-Vorstand.