8. Kyu für vier Prüflinge

Die Kyu-Prüfung ist geschafft.

Neue Judogürtel nach den Herbstferien

VfB Langenhagen. Nach den Ferien noch einmal üben und dann wurde es ernst: Am vergangenen Freitag stellten sich Melina Bodem, Carlo Kriele, Amelie Schaarschmidt und Julian Tosch erfolgreich ihrer ersten Judo-Gürtelprüfung. Unter den Augen ihrer Eltern, Großeltern und Trainingspartnern zeigten sie, wie gut sie schon die Fallschule beherrschen, sowie ihr Wurf- und Bodentechnikrepertoire. Abschließend mussten noch drei Übungskämpfe mit verschiedenen Partnern absolviert werden, bevor Prüferin Daniela Budzinski das erfreuliche Ergebnis verkünden konnte. Mit den Worten „Du bist jetzt berechtigt und verpflichtet zu deinem Judoanzug den weißgelben Gürtel zu tragen“ überreichte sie jedem Prüfling den Judopass. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß beim Training. Wer auch Lust bekommen hat beim Judotraining des VfB reinzuschnuppern, der ist herzlich zum Probetraining willkommen. Weitere Infos gibt es unter www.vfb-langenhagen.de.